Chipset Treiber Update bei 865 funktioniert nicht

thomaso

Cadet 4th Year
Hi.
Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.
Mein Problem mit dem Chipset Treiber ist, dass ich ihn zwar downloaden kann. Intel Seite. Dann aber will ich natürlich eine Installation machen. Resultat: Absturz der Anwendung mit dem bekannten Satz: Chipset Installation Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Mein System steht unten

Ich versuche den Treiber über zu installieren. Installiert ist 6301007. Ich will auf 7211003.

Muss ich den Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Wenn ja, wie mache ich das?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

ich würde mal vorschlagen du bootest windows im safe mode (im abgesicherten modus) und versuchst es nochmal , wenns dann wieder nicht klappt treiber deinstallen und wieder versuchen , weil im safemode ist die wahrscheinlichkeit grösser dass du keine problemme bei der installation haben wirst , da eigendlich fast kein einziger treiber geladen ist im system ... also keine sachen sind aktiv die die installation evntl behindern können ...

hoffe es bringt dich weiter ...

mfg

Danke für den Tipp. Werde das probieren.
Aber eine andere Frage. Wie deinstalliert man diesen Chipset Treiber komplett?
Quasi um eine "saubere" Installation danach machen zu können?

Jetzt mal eine dumme Frage. Was wird installiert?
Wo sehe ich die installierten Treiber?

Also was ich meine ist, welche Geräte werden installiert mit dem Chipset Treiber?
Wo kann ich deren Versionsnummern lesen?

Achja, habe unter dem abgesicherten Modus installiert. Hat geklappt, deshalb die Frage nach den Versionsnummern.
Daher vielen Dank @CrYp2Crow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben