Frage zu Chipset Treiber

Sidorovich

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Hallo

Ich habe eine Frage zu den Chipset Treiber, nämlich welche ich denn installieren soll, den von AMD oder den von meinem MB Vendor.

Die AMD Version ist vom 17.8.2023 aber die von Gibgabyte vom 3.1.2024.

Welche soll ich denn installieren?

Thx
 
Würde immer den von AMD nehmen
 
Ich würde immer den Aktuelleren nehmen.
 
Es gibt bei den MB Anbietern mal alte, mal neue Treiber. Der Hersteller AMD bietet dir aber immer das an was AMD hat und freigibt.
 
Ist das Datum das tatsächliche Datum dem Treibers oder nur vom Download? Statt Datum würde ich eher anhand der Version beurteilen, aber prinzipiell die vom vom Hersteller bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Redundanz
die von gigabyte wird die v5.11.02.217 sein und von amd direkt die v5.08.02.027...
somit ist die von gb tatsächlich neuer, also würde ich die nehmen.
vielleicht hat gigabyte den chipsettreiber aus dem windows-update-channel genommen (bzw. auch direkt "b2b" von amd). microsoft bekommt von amd oft schneller updates, als was sie selbst auf ihrer homepage zum direct-dl anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ist egal und wenn keine unbekannten Geräte im Gerätemanager gar keinen.
 
Zurück
Oben