Chipsforum down/offline? Fehlermeldung 403

Ja, hoffentlich lebt er noch. Wenn die physische Existenz endet, endet auch die digitale, wenn sonst keiner in die Aktivitäten eingeweiht ist.
Dann gibt es noch nicht einmal einen Nachruf oder ähnliches.
Die Bereitstellung des Webspace wird dann auch irgendwann enden.
Das ist wie bei einem Zugführer, der aus irgendeinem Grund nicht mehr das Pedal oder den Schalter der Sicherheitsfahrschaltung drückt. Dann endet die Fahrt umgehend.

Das Forum ist wieder online, als wäre nichts geschehen.

Merlino72 schrieb:
seit dem 17.01.2023 ist das Chipsforum down. Es erscheint Fehler 403, forbidden.
Es ist wieder so weit, zwei Jahre später: "Error 403 - Forbidden" oder "Service unavailable" kommt seit heute Morgen nur noch.

Chipsforum_2025-01-28_Error-403-Forbidden_Service-Unavailable.png

Der neue Lockdown des chipsforum hält diesmal nun schon seit 5 Tage an, und 403/503er wechseln sich ab. :(

Chipsforum_2026-01-21_14-19_403_Forbidden_down.PNGChipsforum_2026-01-21_16-45_503_Service-unavailable.PNG.jpg

The same procedure as last year? The same procedure as every year ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
@Moritz Velten

das Chips-Forum wurde auch sehr stiefmütterlich behandelt, das Forum selbst sehr altbacken, kaum News dort, kein Support vom Betreiber selbst, das ist zum scheitern verurteilt.

Dafür hat es lange gehalten. Aber ich war da schon lange nicht mehr aktiv, die Ansichten einiger Mitglieder waren mit meinen nicht so ganz kompatibel.

Da ging es dir wie mir, dort hat man schon einige seltsame Ansichten gehabt. Ich vermisse das Forum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Incanus schrieb:
Dafür hat es lange gehalten.
Das stimmt. Volle vier Jahre dafür, dass fast nichts los war, sind schon viel.
"Seltsame Ansichten" gibt's aber überall, und sicher auch hier. Je größer die Community, desto mehr.
Goldsmith schrieb:
Ich vermisse das Forum nicht.
Brauchen tut's keiner, klar. Wäre aber schön wenn's wenigstens eine Nachricht vom Betreiber gibt, ob jetzt Schluss ist, und warum so plötzlich. Oder nur nur der Beginn einer laaangen Pause ...? :rolleyes:

@eYc

der Betreiber hat sich ja nie, oder nur sehr selten zu Wort gemeldet, deshalb wundert es mich auch nicht, das keine Nachricht hinterlegt ist, warum die Seite offline ist.

Zurück
Oben