chkdsk abgebrochen kein zugriff auf externe

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
hey leute!

ich nutze mac und windows. nur leider mag mein mac meine ntfs formatierten externen festplatten nicht so ganz und es kommen hin und wieder fehler vor die ich bisher immer mit dem mac festplattentool reparieren konnte. Nun diesmal nicht und meine externe wollte nichts lesen/kopieren. Ran an windows und chkdsk E: /F laufen lassen. nach 2 stunden war er immer noch bei 3 prozent und ich idiot hat geadcht das hängt und abgebrochen...
nun hab ich bei windows keinen zugriff aufmeine festplatte. Chkdsk sagt das ich keine rechte hätte und bei mac kommt nur leerer inhalt.

Was kann ich tun? Laut mac festplattenprogramm kam das heraus:

"Partitionstabelle für „TP01500G B Media“ überprüfen und reparieren
Voraussetzungen überprüfen
Die Partitionsliste überprüfen
Nach einer EFI-Systempartition suchen
Die Größe der EFI-Systempartition überprüfen
Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfen
Alle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfen
Boot-Support-Loader überprüfen
Partitionen des physischen Core-Speicher-Volume überprüfen
boot.ini-Dateien von Windows werden nach Bedarf aktualisiert
Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung."

"Volume „CAPTIVA“ überprüfen und reparieren
Dateisystem prüfenChecking Volume /dev/disk1s2...
Verifying 1920 records ...
MFT Record 0x2d8 is unreadable.
MFT Record 0x2d9 is unreadable.
MFT Record 0x2da is unreadable.
MFT Record 0x2db is unreadable.
There are 0x4 bad records. Can't fix.
395.20 Gb in 758 files
0 Kb in 0 directories
0 Kb in bad blocks in 0 fragments
51560 Kb in use by the system
0 Kb occupied by the log file
4096 bytes in each allocation unit
366233087 total allocation units on volume
0 allocation units available on volume
Errors were found but not fixed.
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren."

ich lade nebenbei knoppix herunter.. wurde öfter erwähnt das man damit wohl zugriff hat... kp noch nie benutzt.. aber die hoffnung ist noch da :D

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte,
denn ich möchte die daten da drauf sind retten. Wenns sein muss bräuchte ich nur einen zugriff darauf um die daten auf ne andere platte zu kopieren.

mfg figuerro
 
Zurück
Oben