Chkdsk bricht ab - Datennamenverknüpfung

Sweeny2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
20
Hallo Ihr,

es fing eigentlich damit an, dass bei der Erstellung eines Images einer Festplatte ein Fehler aufgetreten ist. Dann bei der Analyse der Datennamenverknüpfung (Chkdsk) kamen zwei unbekannte Fehler zu Tage - dann bricht Chkdsk auch mit der Einstellung /r/f ab. Das sind die Fehlercodes: 696e647863686b2e 532
6e74667363686b2e 17b4

Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? Auf zwei Dateien (Fotos) lässt sich wohl nicht zugreifen, löschen konnte ich sie aber trotzdem. Problem bleibt... Kennt ihr eine Möglichkeit, zu reparieren? Wie gesagt Chkdsk scheint nicht zu klappen.

Ergebnis S.M.A.R.T. Check ist okay.
 
Ist das eine HDD oder SSD?
Wenn HDD, welches Modell und mal mit Crystal Disk Info die Smartwerte prüfen.
Das hört sich verdächtig nach schwebenden Sektoren an.

Helfen kann bei schwebenden Sektoren ein Low Level Format, das Problem kann dann erst einmal erledigt sein, könnte aber wieder zurückkommen.
 
Ist eine HDD, S.M.A.R.T.-Werte sind okay. Seagate Barracuda, aber schon älter
 
Als erstes RAM-Test machen. Fehlerhafter RAM erzeugt sehr gerne Dateisystem Fehler (hat nichts mit SMART-Status zu tun).
Alle daten wegsichern, partition löschen, mit z.B hdtune einen oberflächentest machen (bei defekter platte gehen die smartwerte nach oben) sobald alle ok ist, das übliche -> Partition erst..... und daten zurückspielen.
 
Okay, es gibt anscheinend keine Software, die einfach so reparieren kann?

Wie kopiere ich am sinnvollsten viele Bilder? Ich habe bisher immer normale Kopien über den Explorer gestartet. Image geht eben nicht mehr.
 
Sweeny2 schrieb:
, S.M.A.R.T.-Werte sind
hier nicht aufgeführt und somit nur von dir bewertet ... ergo gar nicht.

und welche Software soll einfach etwas reparieren was Windows nicht hinbekommt ?
So doof ist Windows auch nicht, am Ende fehlen einfach zu viele Bits das es gerettet werden kann.
 
Sweeny2 schrieb:
Wie kopiere ich am sinnvollsten viele Bilder? Ich habe bisher immer normale Kopien über den Explorer gestartet. Image geht eben nicht mehr.

Totalcomander nehmen. ist ein stück schneller und man kann weiter machen wenn eine oder mehrere dateien fehl schlagen
 
Hab Fastcopy empfohlen bekommen... Okay für Euch?
 
Sweeny2 schrieb:
Hallo Ihr,

Fehlercodes: 696e647863686b2e 532
6e74667363686b2e 17b4
Kannst Du mal https://gparted.org/ probieren? Datenträger prüfen.
Am besten Ventoy auf USB-Stick und ISO einfach drauf kopieren.
 
Folgender Vorschlag:
  • Eine externe Platte/SSD/SSM anschließen
  • Daten der vorgeblich defekten Platte mit Robocopy auf die externe HDD/SSD/SSM kopieren
  • Linux Live-System booten und die defekte interne Platte mit NTFS formatieren
  • Falls die interne Platte fehlerfrei formatiert werden konnte, die zuvor mit Robocopy gesicherten Daten mit Robocopy zurückspielen
Problem gelöst!
 
Zurück
Oben