CHKDSK - Unbekannter Fehler (6e74667363686b2e 1271)

Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Moin,

wollte meine "Reserve"-Platte reaktivieren, bekommen jedoch kein Zugriff mehr darauf.
Daten habe ich schon abgeschrieben, formatieren / chkdsk funzt jedoch auch nicht. Platte in die Tonne ?

Dank für Rückmeldungen

CrystalDiskInfo_20220209031137.jpg
 
Zeig statt Crystaldiskmark doch mal die Meldungen, die beim Zugriff, chkdsk bzw. formatieren auftauchen. Wir wird die Partition denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? RAW? Oder noch als NTFS bzw. mit dem richtigen Dateisystem?

Verstehe auch nicht, warum man erst um Hilfe fragt, wenn man einen Formatierungsversuch hinter sich hat. Vllt war dein Fehler anfangs trivial und jetzt ist es schlimmer und die Daten sind wirklich futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Die Fehlermeldung deutet ja m. Mg. n. auf eine beschädigte MFT, daher wird wohl das Dateisystem nicht mehr erkannt und als RAW angezeigt - und da haben dann auch Systembefehle, wie chkdsk, nunmal keinen Zugriff mehr.
Mit der Platte selbst scheint's zumind. lt. den mittels CrystalDiskInfo aus dem Kontroller ausgelesenen Werten keine Probleme zu geben - insofern muß die HDD nicht zwangsläufig entsorgt werden.

Da es ja nicht um eine Datensicherung geht, mal mit einem Linux-basierten Tool, bspw. vom USB-Stick gebooteten GParted, Zugriff versuchen und ggfs. neu initialisieren/formatieren.

Btw.: Oft können solche MFT/FAT-Fehler bspw. mittels TestDisk repariert werden.​
 
Und dabei auch erstmal die anderen Datenträger mit Zustand "Vorsicht" mit in die Begutachtung einbeziehen.
Für einen Datenrettungsversuch dann in weiteren Schritten die beiden "Vorsicht"-Datenträger abklemmen, ein Linux-Live-System von USB booten und damit den Zugriff auf diese hier angefragte Taoshiba versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben