News Chrome 69: Google-Cookies nicht löschbar und Auto-Login

tja wann wird es da von der eu eine auf den deckel geben? microsoft hat man auch abgewatscht bis zum geht nicht mehr. aber die google sekte kann machen was sie will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberst08
Gufur schrieb:
Betrifft diese Thematik auch Chromium Browser wie Vivaldi oder SRware Iron?
Bei SRware Iron gehe ich nicht von aus, da dessen Existenz ja auf der Grundlage von Datenschutz besteht. Sprich, dieses "Feature" wird doch sicher entfernt.
Bei allen anderen, muss man wohl direkt anfragen. Grundsätzlich schade das Mozilla es nicht geschaft hat die eigene Engine für Dritte attraktiv zu machen.
 
Bin vor einigen Jahren zu Chrome gewechselt. Ich hatte massive Probleme mit Firefox, ständige Abstürze (Flash-Plugin :rolleyes:) und die Performance war lächerlich.
Nachem das alles im Verlauf der letzten Jahre gefixt wurde bin ich zum Glück wieder bei FF.
Also allen die sich nicht von Google bervormunden lassen wollen kann ich FF (wieder) wärmstens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Den Usern,die Chrome nutzen,geht es doch eh nur um die Performance bzw.um die Schnelligkeit.

Wäre Firefox schneller als Chrome,wäre Chrome nicht so erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und joomoo
Vulture schrieb:
Bin vor einigen Jahren zu Chrome gewechselt. Ich hatte massive Probleme mit Firefox, ständige Abstürze (Flash-Plugin :rolleyes:) und die Performance war lächerlich.
Nachem das alles im Verlauf der letzten Jahre gefixt wurde bin ich zum Glück wieder bei FF.
Also allen die sich nicht von Google bervormunden lassen wollen kann ich FF (wieder) wärmstens empfehlen.
Paul09 schrieb:
Den Usern,die Chrome nutzen,geht es doch eh nur um die Performance bzw.um die Schnelligkeit..

Wäre Firefox schneller als Chrome,wäre Chrome nicht so erfolgreich.
Zumal Firefox Quantum das Performance Problem eigentlich ad acta gelegt hat. Schneller mag Firefox nicht sein als Chrome, ein Argument gegen Firefox ist das aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und espiritup
Paul09 schrieb:
Wäre Firefox schneller als Chrome,wäre Chrome nicht so erfolgreich.

Das macht mittlerweile praktisch keinen Unterschied mehr, FF ist wirklich kaum merklich langsamer, Chrome pfeift sich dafür lächerlich viel RAM rein. Für mich ist der Geschwindigkeitsunterschied zu klein als das ich daran die Entscheidung fastmachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, neofelis und Yesman9277
Paul09 schrieb:
Wäre Firefox schneller als Chrome,wäre Chrome nicht so erfolgreich.
Die Bundelung von Google Diensten (man muss Google Dienste auch noch installieren, um eine Grundfunktion nutzen zu können) und dass sie in vielen Setups mit installiert werden, sorgt dafür, dass sie mehr und mehr genutzt werden, ohne dass der Nutzer eine richtige Wahl hat. Mann hat nur noch die Wahl zwischen Totalverzicht und bedingungsloser Unterwerfung.
 
Drölfzehn schrieb:
Wer spätestens jetzt nicht zu Firefox und anderen Alternativen wechselt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Ich frage mich, wieviele der Leute hier, die sowas sagen, ein Smartphone mit Android und Googlediensten haben. Oder iPhones.

knorki schrieb:
Schneller mag Firefox nicht sein als Chrome, ein Argument gegen Firefox ist das aber nicht mehr.

Das nicht, dafür arbeitet Firefox ebenso daran, die Nutzer mit Werbung usw. zu vergraulen. Noch kann man die abschalten...
 
verstehe das Problem nicht.
finde das gut und Chrome wird bei mir seit Jahren mit Google Diensten genutzt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann
rZx schrieb:
verstehe das Problem nicht.

Du sagst deinen Browser, er solle alle Cookies löschen.
Dein Browser löscht nicht alle Cookies.

Das ist das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elite_Warrior und chuckie
Es gibt doch noch cent und yandex. Ich persönlich empfand firefox immer als träger. Bin mit cent seit über einem Jahr sehr zufrieden. Vielleicht probiere ich aber mal yandex aus. Bei yandex ist die Sicherheit gross geschrieben. Da sitzen echt Profis dahinter. Es gibt sogar einen Blog wo man die Vorschläge und Fehler berichten kann. Leider alles auf russisch. Bin mir aber sicher dass auch ein Feedback auf englisch angenommen wird.
 
Danke für den Tipp.
Was jedoch noch viel gravierender ist:
Wer Android nutzt, hat im Zweifel sowieso die Arschkarte.
Selbst bei deaktiviertem GPS, alles manuell deaktiviert, bringt nix.
Das Zeug telefoniert immer nach Hause, selbst ohne Erlaubnis.
Da bringt es nichts mehr bei Chrome irgendwas zu deaktivieren.
Wirklich extrem was da inzwischen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Ich denke jedem der ein Android System nutzt ist diese Affäre sowas von egal, Google weiß sowieso schon alles...
 
@DragonScience Neben dem häufig empfohlenen Google-DNS 8.8.8.8 und dem standardmäßig aktivierten Merkmal Safe-Browsing, das URLs auf Phishing und Downloads auf Malware prüft, fällt das kaum noch ins Gewicht. ;)
 
Nilson schrieb:
Ich nutz z.Z. zwar Firefox, aber irgendwie fühlt sich bei dem alles etwas langsamer an. Wie ne HDD im Vergleich zur SSD.

Ist zumindest bei Google Diensten wohl auch Absicht: https://www.theverge.com/2018/7/25/17611444/how-to-speed-up-youtube-microsoft-edge-safari-firefox

Ich verwende Vivaldi und Edge, leider ist Youtube auf meinem Atom-Tablet mit Edge furchtbar langsam, vermutlich aufgrund dieser oben verlinkten Sache. Chrome läuft auf einem Atom mit 2GB RAM aber ohnehin fast gar nicht, weil er im Gegensatz zu Edge furchtbar viel Rechenpower zu benötigen scheint, bleibt also trotzdem bei Edge, selbst der IE läuft da besser als Chrome...
 
Zurück
Oben