News Chrome 69: Google-Cookies nicht löschbar und Auto-Login

Die haben doch echt nen Schuss... Gut das ich keinen Chrome nutze. Das Verhalten ist echt widerlich und erbärmlich...

Chromium ist davon nicht betroffen, korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107, LuckyMagnum, Capet und 21 andere
Wer spätestens jetzt nicht zu Firefox und anderen Alternativen wechselt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, Ernie75, bluricane und 38 andere
Schön, dass sie es wenigstens zugeben!

@Tzk Ich nutze auch kein Chrome. Ich weiß schon warum...

Bald kann man nur noch Tor verwenden, wenn das so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Smulpa2k und WIEN
ich finds auch nicht so pralle. Aber begründe doch bitte deine scharfe Wortwahl @Tzk
 
Drölfzehn schrieb:
Wir spätestens jetzt nicht zu Firefox und anderen Alternativen wechselt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. :freak:

Finde es teilweise erschreckend wie viele technikaffine Leute aus dem Forum hier auf Chrome schwören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, espiritup, MeisterOek und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich nutze zwar Chrome teilweise, habe aber zum Glück keinen Google-Account.
 
Tzk schrieb:
Gut das ich keinen Chrome nutze...

Chromium ist davon nicht betroffen, korrekt?
Wow, jemand mit deinem Verständnis regt sich hier künstlich auf obwohl er nicht mal Chrome nutzt? Du kannst Chrome ohne Google Dienste nutzen (um diese Cookies handelt es sich).

joomoo schrieb:
Quelle? Wie ich das sehe lässt sich das "Feature" das nur über einen Flag einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Nutze Chrome aber eh ohne Anmeldung also Irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Mist....muss noch einkaufen....ich brauche offensichtlich mehrere Chipstüten für den Thread.
Haben sich die Leute nicht erst die Tage über MS so fürchterlich aufgeregt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naniii, Compo, cm87 und 3 andere
@G00fY

Theoretisch ja, praktisch wird das aber etwas schwierig, denn du kannst zwar den Chrome ohne Google-Dienste nutzen, Google-Dienste aber gut und performant nur mit dem Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich finde das garnicht so schlecht. Ich nutze Google Dienste von a bis Z, aber nd mich nervt es jedes mal, dass ich mich dort einloggen muss nachdem ich cookies gelöscht habe. Evtl wäre ein 2ter Button direkt daneben gut mit dem dann auch das google konto abgemeldet wird, denn abmelden kann man sich ja immernoch, ist halt nur nicht direkt bei cookies löschen. Im Grunde ist das jetzt das Verhalten, dass ich schon immer wollte wenn ich mich im Chrome angemeldet habe wollte ich ja auch bei den Google Dienste nicht jedes mal mich neu anmelden müssen. Das wäre so als müsste ich bei jedem Anruf meine Sim pin neu eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morphy2k, MeisterOek, Pommes-Mann und 2 andere
Welchen Browser soll man dann nehmen ?

Firefox,Opera,Vivaldi,Yandex,Maxthon,oder einen der zahlreichen unbekannten Browsern ?
 
Mal Hand aufs Herz: Wer sich in seinem Chrome mit seinen Google Konto verknüpft hat, und Dienste wie gmail oder YT nutzt hätte sich beim nächten Nutzen der Dienste eh wieder anmelden müssen.
Und wenn man sein Chrome nicht mit seinem Google-Acc verknüpft (weil es z.B. nicht sein Rechner ist), für den spielt das eh keine Rolle.
Ich finde es imho also nicht schlecht eine "zentrale" Anmeldung für alle google Dienste zu haben.
Ich nutz z.Z. zwar Firefox, aber irgendwie fühlt sich bei dem alles etwas langsamer an. Wie ne HDD im Vergleich zur SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morphy2k, MeisterOek, Pommes-Mann und 2 andere
Ich sehe es problematisch wenn man alles aus einer Hand haben möchte von einer Firma die mit Daten/Informationen/Werbung Geld verdient wie Googlebook.

Google Suche
Google Chrome (mit Sync)
Youtube (google Account)
Android Smartphone
Gmail....

Alternativ:
Chrome -> Firefox , Opera (?)
Google Suche -> Duck Duck Go , Bing
Gmail -> deutschen /europäischen Emailbetreiber
Google Dienste nur mit Ghostery etc. im privaten Fenster besuchen

Man muss ja nicht alles von Google austauschen....aber wenigstens ein paar Sachen.

Naja, letztendlich jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, espiritup, Laz-Y und 2 andere
Das Vorgehen entspricht dem Firmenziel, mehr über den Nutzer zu wissen, als er selber über sich.
Google denkt vor und der Nutzer muss nur noch bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und Pipmatz
Bin erst vor kurzem auf Chrome umgestiegen aber das hier stört mich nun nicht.
Ich bin sowieso in Chrome angemeldet, da ich es auch auf dem Handy nutze. Hauptsache man ist im privaten Modus nicht angemeldet da ich es oft dort für andere Konten nutze.
 
Nilson schrieb:
Mal Hand aufs Herz: Wer sich in seinem Chrome mit seinen Google Konto verknüpft hat, und Dienste wie gmail oder YT nutzt hätte sich beim nächten Nutzen der Dienste eh wieder anmelden müssen.
So siehts aus. Darum gehts Google letztendlich auch. Ist Teil des Features "DICE" (desktop identity consistency feature).

PS: Man kann Alle Cookies / die Google Cookies übrigens auch weiterhin mittels "chrome://settings/siteData" restlos löschen. Das passiert eben nur nicht mehr über den "schnell mal ausgeführten" Browserdaten löschen Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgnazMK
Zurück
Oben