Chrome Benutzer gelöscht - ALLES weg

S

Sp1tch

Gast
Hi leute :(

Ich hab bei Chrome (39) aus Versehen mein Benutzerkonto gelöscht.
Jetzt ist ALLES weg. Meine ganzen Favoriten, Browserverlauf, Passwörter, ALLES. Sogar Adblock!

Weiss jemand ob ich das wiederherstellen kann? :/
Ich hab kein Google Konto. Das war nur so eine Art Lokales Konto, schätz ich mal.

Das Darf doch nicht wahr sein dass man das mit einem Klick löschen kann ohne Abfrage...

Vllt. weiss jemand Rat :(
 
Hatte ich vor kurzem auch. Leider sind mir keine Wiederherstellungen bekannt. Wird auch im offiziellen Hilfebeitrag geschrieben.
Wenn Sie einen Nutzer löschen, so werden auch alle zugehörigen Daten für diesen Nutzer vom Computer gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
Quelle: https://support.google.com/chrome/answer/2364824?hl=de

Zwar wird in dem Beitrag geschrieben, dass man es bestätigen muss, aber wie du ging bei mir das Löschen sofort los. :grr:

Sry :/
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht mit einem Wiederherstellungsprogramm die entsprechenden Dateien suchen und wiederherstellen lassen? Setzt halt voraus, dass die entsprechenden Bereiche auf der Festplatte noch nicht durch neue Dateien überschrieben wurden.
 
Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber in Zukunft Backups davon machen!
Alle paar Monate (je nachdem wie schnell sie sich verändern) die Favoriten exportieren und sichern.
 
wie löscht man "aus Versehen" einen Benutzer? Nur damit mir das nicht auch passiert :)
 
also ganz verstehen kann ich das auch nicht wie es aus versehen passieren kann

du musst es doch anklicken UND bestätigen; evtl auch mal lesen worauf man klickt in zukunft


btt:

ohne backup: garnicht.

aus fehlern lernen
 
@Hito

chrome://settings/Personen <-- Diese Person löschen [ausgewähltes Profil]

Achtung: Bei mir wurde, sobald man auf "löschen" klickt, alles sofort ohne nachfrage in Gang gesetzt. Daher aufpassen!

@sohei

Ich kann die Bestätigung nicht bestätigen ^^. Ich kann hier gerade reproduzierbar den Nutzer löschen ohne Nachfrage. (Chrome Version 39.0.2171.95 m)
 
hast du eventuell das Nachfragen deines Papierkorbs beim Löschen deaktiviert? (windows setting)
 
Also leute,
ich hab einiges ausprobiert, leider hat nichts geholfen.
Hab Chrome dann komplett gelöscht und neu installiert.
Hab mir jetzt nach und nach wieder meine Bookmarks, zumindest die wichtigen, gesetzt.

Passt bloß auf leute... :mad:
 
Das ist ja übel... aber ohne Backup siehts schlecht aus.

Wie siehts denn mit Windows Systemwiederherstellung aus?

edit: Achso, zu spät...

Mach dir künftig Backups von sowas... die Chrome Benutzer-Daten sind alle im Profilverzeichnis.
 
Zurück
Oben