Chrome beta seit heute dunkel

Mr. Incredible

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo
Ich verwende Chrome beta auf Windows 10.
Seit heute sind die Leisten dunkel. In "chrome://flags" finde ich nichts wenn ich nach "dark" suche.
Version 74.0.3729.28 (Offizieller Build) beta (64-Bit)

Wie stelle ich das wieder um?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "dunkle Leisten"? Ich nutze ein Chromium 75, CB sieht bei mir so aus...

edit: Ich nutz aber die Erweiterung Dark Reader. Ohne sieht die Seite so aus...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 254
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    361 KB · Aufrufe: 241
das liegt an den Windows Farbeinstelleungen. Hast du da auf dunkel gestellt?

Achso, das meinst du. Sieht bei mir anders aus, aber ich hab da keine speziellen Einstellungen gemacht. Da hab ich grad keinen Plan... Eigentlich würd mich die dunkle Darstellung aber mal interessieren :)
Ergänzung ()

Schau mal in die Windows-Einstellungen... Geh auf Personalisierung, dann Farben... Scroll runter und schau welche Einstellung du unter Standard-App-Modus hast. Ich hatte da "hell". Hab auf "dunkel" gestellt und habes jetzt wie du aussehen glaub ich :)
Ergänzung ()

Jetzt schauts so aus... Aber die Einstellung betrifft dann alle Programme. Ich verstehe nicht, was dein Problem mit Chrome zu tun hat, auch wenns Beta ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Incredible
Klickst du auf "Start", im Menü müsste ein kleines Icon für die Windows Einstellungen sein? Ich weiss aber auch nicht, ob die Einstellung die ich meine sowieso richtig ist für deinen Fall. Denn du hast ja ein helles Windows sonst. Mit dieser Einstellung hab ich alles abgedunkelt, wie du auch im Screenshot siehst. Das sah alles vorher anders aus, aber mir gefällts :) Nur ich hab dafür kein Theme ausgewählt. Es gibt in Win10 nen Schalter, um Apps abzudunklen. Das hab ich eben rausgefunden, wusste ich noch nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Ich hab ein "stark" modifiziertes Windows 10. Das Windows 10 Startmenü habe ich zum Beispiel durch Classic Shell ersetzt. Ebenso viele andere interne Programme....

Wie dem auch sei, bei den Windows Einstellungen habe ich nichts umgestellt.
Nur Google Chrome beta seit heute dunkel.

Edit:
Aha, scheint doch was mit den Windows Einstellungen zu tun haben.
Hier habe ich dazu aktuelle News gefunden:
https://technewswatch.com/2019/03/2...in-windows-also-brings-reduce-motion-feature/

Edit:
Wie stelle ich Windows nun bei mir auf hell um? Regedit?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, dann kann ich dir nicht helfen. Vor allem, weil du ein modifiziertes Windows nutzt. Nicht wie ich, ich nutz Windows so wie es kommt von Microsoft. Vielleicht reagiert Chrome in neuer Version jetzt anders auf deine benutzerspezifischen Einstellungen.
Jetzt hast du mir geholfen eine Einstellung zu finden die ich gesucht hab. Denn mir war Win10 zu hell bisher. Aber du sitzt noch auf deinem Problem...

edit: Oh, du hast was rausgefunden. Aber mit sowas hab ich mich noch gar nicht beschäftig. Da möchte ich dir keine halbgaren Antworten geben :D Vielleicht weiss ja sonst jemand was hier.
Ergänzung ()

Und durch deine Modifizierung am Windows hast du nicht die Einstellung die ich dir eben im Screenshot gezeigt hab?

• Gefällt mir
Ja wunderbar. Aber ich versteh jetzt nicht, warum du das nicht so regeln kannst wie ich. Ist dein Windows so anders dass du nicht dieselben Einstellungen wie ich siehst? Wie gesagt, ich nutze Win10 "as it is"

Mr. Incredible schrieb:
Ich hab ein "stark" modifiziertes Windows 10. Das Windows 10 Startmenü habe ich zum Beispiel durch Classic Shell ersetzt. Ebenso viele andere interne Programme....

Sollte man vielleicht direkt erwähnen. Kannst Du in der Zukunft für Probleme, die andere nicht haben, auch als Grund annehmen.

Zurück
Oben