Chrome Browser - Links werden nicht geöffnet

ThaPate

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe hier zwei Notebooks stehen - 1x Win 10 Pro und 1x Win 7 Pro (jeweils 64 bit).
Bei beiden Notebooks tritt das gleiche Problem auf.
Und zwar lassen sich auf Amazon bestimmte Links nicht öffnen (siehe Screenshot)
screenshot.jpg

Benutze ich einen anderen Browser (IE, Firefox etc.) lassen sich die Links öffen.
Problem tritt nur im Chrome Browser auf - Die Problematik tritt auch im Inkognito Modus aus.
Habe Chrome bereits de- und neuinstalliert, die Portable Version probiert, Profil gelöscht, Betriebssystem neu installiert etc. - Problematik tritt weiterhin auf.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich

Vielen DANK im Voraus

MfG
ThaPate

Wenn du in Chrome mit der Maus über die Links fährst (Hover), wird dann eingeblendet, zu welcher Adresse dich ein Klick führen würde? Kannst du einen Rechtsklick auf den Link machen und etwa die Adresse kopieren, in einem neuen Tab öffnen etc.?

Wenn ich mit der Maus über die Links fahre, wird nichts eingeblendet. Bei einem Rechtsklick bekomme das Menü angezeigt, als hätte ich auf eine freie Stelle der Seite gewählt. Link in neuem TAB etc. wird mir nicht angezeigt.
screenshot1.jpg
Ebenfalls kann ich in diesem Abschnitt keinen einzelne Wörter heraus kopieren.

Das heißt, der Mauszeiger wird auch nicht zur Hand, wenn du über ein Element in dem Bereich fährst?

Es handelt sich um folgende Seite , richtig?

Die Links unter "Zusätzliche Produktinformationen" funktionieren bei mir in Chrome ebenfalls nicht...
Im Quelltext der Seite werden diese aber korrekt als Links angezeigt und sind dort auch auswählbar...

Richtig

Es sind alle Amazon Seiten betroffen die die erweiterten Produktinformation in dieser Form darstellen.

Habe es bei einem Bekannten getestet - da ist dieses Problem nicht aufgetreten

Auf dieser Seite werden die "Product Details" in anderer Form angezeigt. Hier kann ich auf den Link klicken bzw. hier funktioniert der Link.

Dies funktioniert aber auch auf der deutschen Amazon Seite, wenn die Produktinformationen in gleicher Form dargestellt werden wie z.b.
produkt2.jpg
und
produkt3.jpg

Wenn die Produktinformationen so angezeigt werden, funktionieren die Links auf der rechten Seite nicht
produkt1.jpg
Ergänzung ()

Jetzt wird es ganz konfus :-)

Habe nun einige Produkte gefunden, bei denen die Links funktionieren...
Ich kann mir bei besten Willen nicht erklären wieso es bei einem Produkt funktioniert und bei einem anderen nicht.

Mit dem IE, Firefox etc. treten die Probleme bei keinem Produkt auf.

Viele Grüße

Zurück
Oben