Chrome bzw Edge Screenshots in HDR Modus nicht möglich

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Ich nutze Windows 10 im HDR Modus. Leider kann ich aber keine brauchbaren Screenshots weder mit dem Tool "Ausschneiden und skizzieren" noch mit einem Chrome Addon (schwarzes Bild) im Browser machen. Unter Firefox funktioniert das ganz normal. Das Problem tritt nur unter Chrome und Edge (Chromium) auf, ob Vollbild oder Fenster es egal.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat.
Chrome und Edge:
Chrome Anmerkung 2020-04-11 153937.jpg

Firefox
ff Anmerkung 2020-04-11 154236.jpg

PS: Unter chrome://flags gibts es keine Einstellung mehr für HDR
 
Hast du mal die Tastenkombi [WIN] [SHIFT] (S] probiert?

Habe selbst allerdings keinen HDR-Monitor, kann also nicht sagen ob es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Unter Chrome und Edge lässt sich die Hardwarebeschleunigung abschalten.
Funktioniert das Ganze, wenn diese deaktiviert wurde?
Es könnte auch helfen die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, wenn dies nicht schon geschehen ist.
Weiterhin zwei Browser nutzen, ich selbst habe manchmal das Problem, dass die eine oder andere Webseite unter einem Browser nicht sauber funktioniert, der andere diese aber dann einwandfrei darstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Jop. Ohne Hardware Beschleunigung geht das. Allerdings gefällt mir so das Softscrolling gar nicht :/

Treiber ist aktuell. Zwei Browser?...hmm..zu umständlich.
Win Shift S ist das selbe Problem.
 
Diese wird zur Zeit wohl leider nicht anders lösbar sein.
Entweder einen Chrome-basierten Browser mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung nutzten oder den Firefox verwenden, dessen Browser-Engine in deinem Fall keine Probleme macht. Ansonsten abwarten, bis dieses Problem von Software- oder Treiberseite gelöst wird.
Eventuell auch mal in Foren der Browser-Hersteller nachschauen oder deren Support kontaktieren ob eine Lösung für dein Problem bekannt ist.
 
Also es ist definitiv ein Problem Mit der Chromium Web Engine würd ich sagen. Auch unter Opera keine Änderung. Einzig Firefox macht mit. Hmm...So long Microsoft & Google, welcome back Mozilla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben