News Chrome Canary mit Google Now für den Desktop

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Im Dezember 2012 kamen erste Details im Code von Chromium an die Öffentlichkeit, die auf die Integration von Googles vom Smartphone bekannten Alltagshelfer Google Now in Chrome hinwiesen. Die aktuelle Version von Chrome Canary, ähnlich einem Nighty Build, bringt erstmals Google Now via Widgets auf den Desktop von PC und Mac.

Zur News: Chrome Canary mit Google Now für den Desktop
 
Also bei mir funktioniert das leider nicht, ich aktiviere es, starte neu und es kommt nix.

Win7 Chrome 32 stable
 
Es geht aktuell nur im Chrome Canary, nicht in der stabilen Version. Habt ihr den Befehl und die Aktivierung möglicherweise in der stabilen Version vollzogen? Habe es gerade auch noch mal im Chrome 32 probiert, das klappt nicht. Im Canary hingegen sofort.
 
ich habe nur die canry chrome auf dem PC

Unbenannt.PNG
 
Bei der Beta (33.0.1750.29 beta-m) funktioniert es (noch) nicht, obwohl man es aktivieren kann

@ canary benutzer: kontroliert ob ihr die aktulle version habt. zu sehen unter chrome://chrome/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht. Aktuellste Canary-Version 34.0.1789.0 unter Windows 7 x64.

Bin gerade hierauf gestoßen:

https://support.google.com/chrome/answer/4414004?p=ib_google_now_welcome&rd=1 schrieb:
If you use Google Now on your mobile device, you can see certain Now cards on your desktop computer if you're signed into Chrome, including weather, sports scores, commute traffic, and event reminders cards. Some of these cards may be based on the location of your mobile device.

So wie es aussieht geht das nur, wenn man auch auf dem Android-Phone Google Now nutzt. Das ging hier aus der News nicht so deutlich hervor. Da ich Google Now aufgrund des hohen Akkuverbrauchs nicht mehr nutze, wird es vermutlich daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traxx555 schrieb:
Für was verwendet ihr Now? Ich hab nach paar Monaten irgendwie keinen großen Mehrwert gesehen. Eigene Apps für Wettervorhersage. Kalender Widget fand ich eig. besser und übersichtlicher. Der Akkuverbrauch stieg auch.

Würde mich auch interessieren, bei mir aufm Smartphone hab ichs deaktiviert aus o.g. Gründen.
 
Unter Chrome 33 Beta funktionierts auch noch nicht.

Wirklich nutzen tu ich Google Now auch nicht, bringt nicht wirklich was.
Aber wirklich Akku verbraucht es nicht.
 
Traxx555 schrieb:
Für was verwendet ihr Now? Ich hab nach paar Monaten irgendwie keinen großen Mehrwert gesehen. Eigene Apps für Wettervorhersage. Kalender Widget fand ich eig. besser und übersichtlicher. Der Akkuverbrauch stieg auch.

Also ich finde es vor allem dann praktisch, wenn man Abfahrtszeiten im Auge behalten will. Dazu kann/muss man die Adresse wo man wohnt und wo man arbeitet angeben, man bekommt dann Cards, die einem anzeigen wann man z. B. los laufen muss um noch den nächsten Zug zu bekommen. Auch praktisch ist, dass man, wenn man Abends weg ist, angezeigt bekommt, wann der letzte Zug nach Hause fährt. Das finde ich, ist bisher das praktischste an Google Now. Leider sind noch keine Mischformen möglich, sprich: ich kann nicht sagen "Zuhause bis Bahnhof: Fahrrad, Bahnhof bis Stadt in der ich Arbeite: Zug, von dort aus dann Buss" solche speziellen Formen kann man nicht abbilden, bevorzugte Routen etc. auch nicht.
Auch noch cool ist, wenn man an einem Kino vorbeiläuft, dass man das aktuelle Kinoprogramm angezeigt bekommt.
 
habe canary installiert und aktiviert, aber das Aufrufen der Karten ist nicht zu finden :/
 
Zurück
Oben