Chrome FullHD Problem

loumes

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
255
Moin Jungs und Mädels,

habe für meine Freundin folgendes Netbook gekauft: http://geizhals.at/de/745282

Habe Win 7 Prof. 64bit installiert. Soweit läuft auch alles ganz gut, bloß bei der FullHD Wiedergabe mit Google Chrome auf Youtube kommt das Netbook ins schwitzen, die CPU-Auslastung beträgt konstant 100%. Mit dem Internet Explorer 9 liegt die Auslastung jedoch nur bei 70 - 80% und alles läuft flüssig... Habe den aktuellsten Catalyst drauf (12.8) und auch sonst alles aktuell.

Gibt's irgendwelche Einstellungen, die dem Problem Abhilfe verschaffen können?
 
Dann nimm doch den IE - scheint ja die bessere Wahl zu sein. Oder willst du nicht das, was besser läuft, und es muss auf jeden Fall ein anderes Programm als eins von MS sein?
 
Hallo,

mach mal in Youtube auf einem Video einen Rechtsklick, dann auf Einstellungen, und dann sollte gleich als erstes etwas mit Hardwarebeschleunigung stehen. Schalte diese mal ein oder aus und probiere es nocheinmal.
 
@qaywsx: Sehr hilfreich...

@Cäsar1979: Das brachte leider keine Besserung...
 
Jo, bei einem Rechtsklick auf das Video in Chrome kommen die Flash Auswahlpunkte.
 
Ich vermute mal dass da vielleicht die Sandbox von Chrome was mit zu tun hat. Was sagt denn der Taskmanager? 100% Flash Player?
Warum eigentlich Full HD? Das Display schafft doch eh nur 1366x768.
 
Der Windows Taskmanager sagt 100% Google Chrome
Der Chrome Taskmanager sagt ca 80% Flash, 10% GPU-Verarbeitung, 8% Tab, 2% Browser
 
Zurück
Oben