Chrome Gmail-Benachrichtigungen mit Ton?

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.680
Hi,

ich benutze Chrome unter Win10 und möchte mich bei neuen E-Mails benachrichtigen lassen. Ich bekomme, wenn eingestellt, auch Benachrichtigungen, diese sind allerdings ohne Ton, was mich stört.

Mit Google finde ich leider nichts zu dem Thema, außer dass man angeblich keinen Ton aktivieren kann. Dass dies nicht stimmt weiß ich aus erster Hand, denn ich hatte zuvor Benachrichtigungen mit Ton; nur weil ich zum Testen einer Erweiterung die Benachrichtigungen deaktivieren musste fehlt der Ton jetzt leider.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Das geht leider am Thema vorbei. Ich will keine zusätzliche Software installieren sondern einen Benachrichtigungston bei den Standard-Benachrichtigungen über Chrome, wie beschrieben.
 
Dann frag Die Gmailprogrammierer ob die das einbauen. Das hinter dem Link ist die momentane Moeglichkeit.

Schoenes WE.
BFF
 
Wie im Eingangspost erwähnt hatte ich vorher einen Benachrichtigungston.
 
…und der wurde vielleicht wegprogrammiert..?

@Mitlesende: könnt ihr das Phänomen so bestätigen?

CN8
 
Ich habe ja lediglich kurz eine Erweiterung getestet und dafür die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Nach dem Einschalten waren dann zwar wieder Benachrichtigungen da, aber eben ohne Ton.
 
Das ist der letzte Stand den ich hier habe. Von Juli 2019.

816568


Und ich bin mir fast sicher, dass es ohne irgendein Extra nie einen Sound direkt gesteuert von Gmail im Browser gab. Verschiedene Extensionen fuer das Abspielen eines Notifikationstones von Gmail gibt es schon ewig.
Kann sein, das es mal mit dem Inbox von Google klappte, aber das wurde hier nie weiter verfolgt.

Ungetestet.
Gmail in die Windows Mail App einbinden und darueber bimmeln lassen.

BFF
 
Zurück
Oben