Chrome 'GPU-Verarbeitung'

chp

Lieutenant
Hi,

immer wenn ich die aktuelle Chrome Version aufrufe, taktet sich meine Grafikkarte (GTX570) kurz in den 3D-Takt. Das möchte ich unterbinden.
Ich vermute mal, dass das Verhalten ähnlich wie im Firefox mit der Hardware-Beschleunigung zu tun hat, jedoch habe ich es in Chrome noch nicht geschafft, diese zu deaktivieren.
Wenn ich mit 'about:flags' den Punkt 'GPU-Compositing auf allen Seiten ' deaktiviere und auch 'Accelerated 2D Canvas' deaktiviert habe, scheint das nichts daran zu ändern, dass Chrome beim nächten Start im eigenen Task-Manager trotzdem die GPU-Verabeitung anzeigt und sich die Gafikkarte kurz in den 3D-Modus begibt.
Weiss viellleicht jemand von euch, wie ich das dauerhaft unterbinden kann?

Grüße

PS:
System: Win7, i5-2500k, GTX570

Mit einem externen Programm einstellen, bei welchem Programm welcher Energiezustand verwendet werden soll. Verstehe das Problem aber nicht ganz, ich denke die Grafikkarte taktet einfach hoch, weil im Moment des öffnen des Browsers eine Auslastung stattfindet. Warum ist das denn problematisch für dich? Wegen dem Energieverbrauch?

Problematisch ist das nicht, jedoch unnötig. Bei anderen Browsern geschieht das schließlich auch nicht, wenn die Hardware-Beschleunigung deaktiviert ist.

Ok, danke für eure Antworten, schade dass man es anscheinend nicht auch ohne Drittanbietersoftware hinbekommt.

Zurück
Oben