Razer Deathadder Chroma auf Deathadder Elite upgraden? wg. schlechter Mausrad-Verarbeitung

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

meine story:

habe mir 2013 eine Deathadder 2013 von Razer gekauft, die form und daumentasten, ergonomie hat mich dermaßen überzeugt, dass ich keine anders geformte maus mehr sehen kann. leider war das mausrad relativ locker sitzend, sodass man merkt, es schlägt gegen wenn man groß nach links rechts schwenkt (low-sens spieler hier). das wurde nervig. dennoch liebte ich diese maus.

als dann die chroma rauskam, bin ich ins geschäft und habe sie probiert. kein mausrad-wackeln. direkt gekauft. nach ein paar monaten hat auch bei der chroma das mausrad angefangen, immer loser zu werden und zu klackern. man hört das auch richtig, ist fast wie ein mausklick, nur rustikaler. das ist das einzige manko an der sonst für mich perfekten maus. einschicken würde wohl nix bringen, scheint halt einfach ein nachteil dieser maus zu sein.

jetzt ist natürlich die frage - sind hier leute, die die elite schon etwas besitzen und mir verraten können, ob das mausrad bei der elite evtl sauberer verarbeitet wurde und folglich fest sitzt?

würde mich sehr über eure erfahrungsberichte freuen!
 
Kenne niemanden, der sie hat aber würde mal bei Amazon z.B. die 485 Bewertungen anschauen. Montagsgerät kann man immer mal erwischen. Wie z.B. steht "Dies ist meine zweite DeathAdder. Die erste musste ich leider ersetzen, da das schon mehrfach erwähnte Problem mit dem Mausrad aufgetreten war. Davon kann ich bei dieser Ausgabe der DeathAdder allerdings bis jetzt nichts feststellen."

Da kenne ich schon ein paar, die Pech hier hatten mit der Deathadder (aber kenne noch keine im Umfeld, die die Elite haben)
 
ok, auf google hatte ich immer nur probleme bezüglich der mausrad-funktion gefunden, also scrollen und klick probleme. von locker oder wackelnd habe ich nichts lesen können.
 
Wenn meine Razer-Maus Verarbeitungsprobleme hätte würde ich keine weitere Razer-Maus kaufen ;)
 
die DA Elite hatte selbst nach dem 5. Austausch Mängel bei der Verarbeitung bei mir. (amazon und Media Markt)
Formtechnisch wollte ich ne DA, aber mittlerweile hat Razer zu stark abgebaut.... bin jetzt bei der G403.

die 2007er DA und 2013er waren da noch besser verarbeitet, kein Knarzen oder Wackeln.
 
ich muss sagen. dass ich selbst sehr gerne von Razr hardware kaufe, auch wenn es teurer ist als bei der mitbewerbern. bei mäusen kannst du auch bei logitech im oberen preissegment mal schauen, die sind immer top verarbeitet alternativ falls du bedenken hast
 
Besitze seit knapp einem Jahr eine eine DA Elite und da sitzt alles bombenfest. Das erste halbe Jahr hat ab und an das Mausrad komisch gequietscht.
 
Ich würde um Razer einen Bogen machen, alleine schon wegen der Software.
Ich würde mir mal die G403 von Logitech näher ansehen. Leichter und auch kein Cloud-Hype-Zeug.
 
ok, ich dachte mir mal "yolo" und habe mir die G403 wireless bestellt.

die erste stunde war spielerisch desaströs, aber ich beginne mich zu gewöhnen. liegt ebenfalls sehr gut in der hand (ist ja auch ähnlich geformt), kabellos ist ein traum, verarbeitung wesentlich hochwertiger, einzig das höhere gewicht ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür zieht man kein kabel mit rum.

war die richtige entscheidung.

so, erst mal synapse runter schmeißen. :)
 
Zurück
Oben