Chrome hängt sich komplett auf beim starten

Siyers

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
74
Hallo!

Wie es im titel steht. Ich kann zwar Chrome aufmachen aber nach ca 4-5 sekunden hängt er sich komplett auf und ich muss ihn schliessen.

Habe schon versucht Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren. Den Profil gelöscht bzw. "User Data". Beides hat nicht funktioniert.

Was verdächtig ist: Manchmal kommt beim starten auch eine meldung oben rechts. Er fragt ob ich Avast price als addon (noch?) haben will. Hab das noch nie gehabt. Aber auch wenn ich auf entfernen drücke taucht es manchmal wieder auf, habe das Gefühl das dieses Add on daran schuld ist.

Was könnte man versuchen? Danke
 
Hast du denn Avast als Schutzsuite?
Sehr seltsam, dass es auch nach einer Neuinstallation auftaucht.
 
Smily schrieb:
Hast du denn Avast als Schutzsuite?
Sehr seltsam, dass es auch nach einer Neuinstallation auftaucht.

Meinst du als standart Antiviren programm? weiß das ehrlich gesagt nicht, wo schaut man das nach? Hab jedenfalls mal auch ein scan durchgeführt und er sagt das alles in ordnung ist
 
Du wirst doch wissen, ob du Avast installiert hast, oder nicht?
Und womit hast du den Scan durchgeführt? Jetzt sag nicht, mit Avast^^.

Es gibt übrigens kein Standard Virenprogramm. Es gibt nur ein Virenprogramm! Hast du zwei installiert, ist das sicher ein Fehler.
Einzige Ausnahme bildet der Defender bei Windows 8 und 10. Der darf tatsächlich parallel laufen
 
So ich hab jetzt ein programm entfernt was ich nicht mal kannte. Laut google war das ein Manager für Updates oder so. Und komischerweise läuft jetzt Chrome wieder. Ich habs auch geschafft die Avast erweiterung zu entfernen.

Meint ihr es war ein Virus? Echt komisch..
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Du wirst doch wissen, ob du Avast installiert hast, oder nicht?
Und womit hast du den Scan durchgeführt? Jetzt sag nicht, mit Avast^^.

Es gibt übrigens kein Standard Virenprogramm. Es gibt nur ein Virenprogramm! Hast du zwei installiert, ist das sicher ein Fehler.
Einzige Ausnahme bildet der Defender bei Windows 8 und 10. Der darf tatsächlich parallel laufen

Ja, mit avast :p
Genau den windows defender hab ich auch am laufen, darauf wollt ich hinaus.
Ergänzung ()

zu früh gefreut: Pc neu gestartet und wieder das gleiche problem... hab auch wieder das profil gelöscht, bringt nichts! neu installiert auch wieder, es hängt wiedermal beim starten.:(
 
Siyers schrieb:
Ja, mit avast :p
Genau den windows defender hab ich auch am laufen, darauf wollt ich hinaus.

Warum :confused_alt: Hau Avast weg und lass den Defender... oder umgekehrt. 2 Virenklingeln gleichzeitig laufen zu lassen ist doch Blödsinn.
 
Zurück
Oben