Chrome hängt wenn Twitch offen ist

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

ich hatte nie Probleme. Mir kommt es so vor, als ob dies seit dem Update auf Chrome 61 so ist.

Wenn ich einen Stream auf Twitch offen habe, hängt Chrome beim surfen. Manchmal laden die Seiten dann länger oder hängen beim Scrollen. Auch kann ich dann auf keine "Buttons" wie z.B. Login klicken. Es dauert dann einfach.

Schließe ich aber Twitch, ist alles sofort wieder in Ordnung.
Habe das ganze mal im Edge Browser probiert. Da ist das nicht so.

Es muss also an Chrome liegen.

Kennt hier jemand so ein verhalten?
Wie könnte ich das beheben?

Gruß
 
Es gab Probleme mit der Hardwarebeschleunigung in Twitch bei Verwendung von Chrome bei manchen Konfigurationen. Versuchs mal mit Deaktiveren der HW-Beschleunigung in den Einstellungen.
 
Passiert das auch, wenn Du den Twitch Stream in einem Reiter in Chrome laufen hast?
Oder nutzt Du neben Chrome die Twitch App?

Mir ist das mit Chrome bisher noch nicht aufgefallen, weder in der einen, noch der anderen Variante.
 
@frkazid Habe ich versucht. Macht irgendwie keinen Unterschied.

@hamju63 Im Browser. Wenn ich über die Twitch App schaue, ist es in Ordnung. Nur wenn ich den Stream im Browser offen habe.
 
hast du im router eine igmpv3 einstellung oder sowas wie broadcast/multicast?
 
Nein.
Am Router habe ich auch nichts verstellt.

Bis Chrome 61 lief ja alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben