Mein computer funktioniert mehr oder weniger alle läuft glatt aber sobald ich modern warfare 3 spiele, und das spiel offen habe geht Chrome nicht.

marvinmethner12

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
33
Mein computer funktioniert mehr oder weniger alle läuft glatt aber sobald ich modern warfare 3 spiele, und das spiel offen habe geht Chrome nicht. Wenn ich Chrome so verwende geht es auch nicht wirklich. Aber das spiel geht einigermaßen. Scheint wie internet probleme auszusehen. Aber dann noch was er bleibt manchmal hängen und der Bildschirm ist schwarz aber er ist an. Das war nach dem Neustart als ich was hinten wegen Kabeln geschaut habe. Und ein anderes mal bei einen Neustart nach ein windows update bileb er auch hengen. Ich bedanke mich in voraus für die hilfe.
 
Möchtest du uns denn deine Hardware verraten oder ist die streng geheim? Sonst wird das hier zum Ratespiel.

Rateversuch 1: Dein Phenom ist zu alt und Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, mr_andersson, lazsniper und 3 andere
marvinmethner12 schrieb:
sobald ich modern warfare 3 spiele, und das spiel offen habe geht Chrome nicht
kannst du es etwas genauer beschreiben, "geht nicht" ist leider unverstaendlich
marvinmethner12 schrieb:
Wenn ich Chrome so verwende geht es auch nicht wirklich. Aber das spiel geht einigermaßen. Scheint wie internet probleme auszusehen.
verstehe ich auch nicht. Was geht nun wann nicht und wie aeussert sich das? Was genau hat Chrome mit dem Spiel zu tun?

Du musst verstehen, niemand sitzt gerade neben dir vor deinem unbekannten Computer. Niemand kann nachvollziehen was passiert
 
ryzen 5900x
amd aero 4070 zotac
x570 hero chroshair iii rog strix am4
kompatible corsair lpx 2x8 3200mhz
pny 500gb 2,5
intenso 500gb 2,5
kingston 3500mbs 500gb m.2
nv7 phanteks
lian li istrimmer 8 lane 12vhpwr
pure power 12m 850w
msi meg s360
arctic p12 2000rpm 6x
be quiet light wings 2500rpm 6x
deep cool lüfter hub
strom direkt an stecker ohne anderen geräten und dan an die wand kein hdmi dp in mobo eigesteckt da kein apu
Ergänzung ()

also es sheint wie internet probleme, also nix lädt und chrome ist generell sehr langsam. Dann kommt noch das black screen nach windows update erst nach netz auschalten dan wieder an geht er wieder. Dass selbe dann beim hochfahren nach dem ich was an den kabeln geschaut habe. Zum beispiel wo ich die kabel geschaut habe, und ihn hochgefahren habe erkannte er nur den 1 monitor und black screen
Ergänzung ()

achso in mw3 macht probleme wie wenn es nicht genug internet kriegen würde, oder der rechner halt nicht gehen würde. Zb das spiel stürtzt verbindungsbedigt ab oder jeder spieler ist wie verfrohren und zittert, wie wenn das spiel halt wegen den pc nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen noch so einige Basics: Welches Windows? PC gekauft oder selbst zusammengebaut oder von einem anderen zusammengebaut und geschenkt bekommen? Weil die Angaben zur Technik und Deine Beschreibung Deiner Probleme passen nicht ganz zusammen. Welcher Art ist Deine Verbindung zum Internet, zudem WLAN oder LAN-Kabel zum Router, welcher Internet-Provider?

Hat das Ganze schon mal (richtig) funktioniert und was hast Du getan, bevor die Probleme anfingen? Weil niemand kann in Deinen Kopf hineinsehen. Wir sind allein auf Deine Angaben angewiesen. Je besser und präziser (und ehrlicher) diese Angaben sind, desto besser (oder wirklich) kann Dir geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
telekom 100mbs oder g keine ahnung kostet glaub so 30 40 euro im monat. Windows 10 home selbst gebaut baue seit 2 jahren selber alle teile wie ne kaum vor kurzem gekauft 5 monate 7 monate und neuer das älteste ist die cpu aber die ist auch wie neu. Nie ein bent pin oder sowas keine thermalpaste rein gekrigt. Generell sher geplfegte hardware nur beim umbau angefasst. Ich bin mit normal wlan router ist im fluhr wir haben 4 schlafzimmer wohnung.
ps danke für die antworten.
 
Kommst Du mit dem Smartphone (sofern vorhanden) per WLAN ins Netz? Lädt es ebenso langsam?
 
SuperHeinz schrieb:
Da fehlen noch so einige Basics: Welches Windows? PC gekauft oder selbst zusammengebaut oder von einem anderen zusammengebaut und geschenkt bekommen? Weil die Angaben zur Technik und Deine Beschreibung Deiner Probleme passen nicht ganz zusammen. Welcher Art ist Deine Verbindung zum Internet, zudem WLAN oder LAN-Kabel zum Router, welcher Internet-Provider?

Hat das Ganze schon mal (richtig) funktioniert und was hast Du getan, bevor die Probleme anfingen? Weil niemand kann in Deinen Kopf hineinsehen. Wir sind allein auf Deine Angaben angewiesen. Je besser und präziser (und ehrlicher) diese Angaben sind, desto besser (oder wirklich) kann Dir geholfen werden.
Es hat ne weile funktionier sprich so 7 / 9 monate aber mit VIEL UMBAU und blue screens. Ich hab den pc zick mal auseinander geschraubt aber so wie er jetzt ist wurde ehr vor ca 1 woche gebaut, ging einigermasen das heist windows lädt keine blue screens und keine fehler. Nur das er langsam ist was chrome und spiel (mw3) angeht und sich in diesem bereichen aufhängt: Downloads von mb treiber mit armory crate sind sowohl im bench table bevor einabu als auch so im nv7 jeweils 1 mal abgestürtzt. FAZIT! black screens und anwendungsprobleme
Ergänzung ()

bif81 schrieb:
Kommst Du mit dem Smartphone (sofern vorhanden) per WLAN ins Netz? Lädt es ebenso langsam?
Ja es hängt definitiv am pc handy und alles andere geht.
Ergänzung ()

Mainboard war gebraucht gekauft aber amazon Zustand: (wie neu)
Ergänzung ()

Ich hab auch nen ersatz MB vieleicht wenn nix geht kann ich das probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch erstmal nach und nach Dinge auszuschließen, anstatt blind irgendwas zu versuchen. Taktet die CPU und GPU normal hoch? Es liest sich auch so, als hätte der Rechner vielleicht ein Hitzeproblem. Wenn er am Limit läuft, vielleicht auch zu heiß wird, dann läuft Chrome noch mehr so gut. Lass nebenbei, wenn du das Spiel am laufen hast, die Auslastung und Temperatur beobachten.

Das UEFI einmal auf Werkseinstellungen setzen, gerade wenn es gebraucht war. Es kann ja sonst was eingestellt sein. Bei Amazon heißt "wie neu" nichts und kann alles bedeuten. Selbst Neuware kann bei Amazon schon wegen Retour gebraucht sein.
 
Ja kann
seluce schrieb:
Versuch doch erstmal nach und nach Dinge auszuschließen, anstatt blind irgendwas zu versuchen. Taktet die CPU und GPU normal hoch? Es liest sich auch so, als hätte der Rechner vielleicht ein Hitzeproblem. Wenn er am Limit läuft, vielleicht auch zu heiß wird, dann läuft Chrome noch mehr so gut. Lass nebenbei, wenn du das Spiel am laufen hast, die Auslastung und Temperatur beobachten.

Das UEFI einmal auf Werkseinstellungen setzen, gerade wenn es gebraucht war. Es kann ja sonst was eingestellt sein. Bei Amazon heißt "wie neu" nichts und kann alles bedeuten. Selbst Neuware kann bei Amazon schon wegen Retour gebraucht sein.
Sobald ich hotspot mache geht es besser mit handy kann auch nur netzwerk sein ich werde auch noch heute mein altes mainboard testen ASUS TUF b550 gaming plus wifi ii
 
Wenn Du die Möglichkeit hast ein LAN-Kabel anzuschließen, dann würde ich es erstmal damit versuchen. Damit kannst Du eventuell schon mal eine potenzielle Fehlerquelle ausschließen. Oder eben finden bzw. eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und bart0rn
Würde an deiner Stelle mal schauen das der PC so ohne Probleme läuft.
Mal in die Ereignisanzeige und in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen.
Auch alle Übertaktungen falls vorhanden entfernen und unnötige Software welche nicht für den Betrieb benötigt wird entfernen (Optimierer, RGB,... und dergleichen).
Den PC mal direkt falls möglich per LAN Kabel verbinden und schauen ob es dann stabiler läuft.
Wie schaut überhaupt die Signalstärke des W-Lan bei dir aus?
 
marvinmethner12 schrieb:
Wenn ich Chrome so verwende geht es auch nicht wirklich.
Hast du auch mal einen anderen Browser probiert? Bleibt das Problem dort auch?
 
hab jetzt auf alte bios geflasht.
ps: speedtest mit hotspot high speed
Das internet stürtzt immer ab das war jetzt mit normalen wlan also kein hotspot. also bios fixed nix ich kann noch das alte board versuchen später.
 

Anhänge

  • vd.PNG
    vd.PNG
    677,4 KB · Aufrufe: 82
  • 32d.PNG
    32d.PNG
    418,2 KB · Aufrufe: 83
Also, wirkliches Highspeed sieht anders aus, als so:

1705222772880.png


Besonders die untere Zeile hat es in sich. Versuche doch mal wirklich ein LAN-Kabel einzusetzen.
Ergänzung ()

Zum Vergleich, bei mir sieht das so aus:

1705223060812.png
 
SuperHeinz schrieb:
Also, wirkliches Highspeed sieht anders aus, als so:

Anhang anzeigen 1443309

Besonders die untere Zeile hat es in sich. Versuche doch mal wirklich ein LAN-Kabel einzusetzen.
Leider geht das nicht ich habe nur ein kurzes LAN Kabel mein Zimmer ist zu weit weg, ich könnte noch den PC ins Gästezimmer tun. Ich weiß aber das es mit LAN Kabel gehen wird sagt das was aus? Ich denke halt eher da ist was mit dem pc, deshalb black screen und überhaupt das das wlan abstürzt wenn der pc in ner anderen Konfiguration inkompatibel ram vom wlan her normal ging. Generell hate ich nie Probleme mit wlan mit meinen Rechnern nur mit dem jetzt und als ich das intel Board drin hatte. Danke für die hilfe
Ergänzung ()

Auf Hardware delaz meinte einer Hardware Beschleunigung in Chrome ausschalten
 
marvinmethner12 schrieb:
Ich weiß aber das es mit LAN Kabel gehen wird sagt das was aus?
Ja, das sagt was aus. Dass es dann wohl nicht an deinen Anschluss liegt, sondern eher an deinem WLAN.
Was ist denn dein Router, welcher WLAN Kanal wird genutzt, wie groß ist die Entfernung PC zum Router, hast du viele andere WLANs in deiner Nähe, nutzen diese die gleichen WLAN-Kanäle, etc.
Ergänzung ()

Wie ist denn der Speedtest vom PC per WLAN zum Router und dann bitte mit dem Handy an gleicher Stelle, also Handy mit dem Router verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja, und wo befinden sich die Empfangsantennen vom PC? Ist dieser in die Zimmerlandschaft eingebaut oder befindet er sich frei stehend auf einem Tisch?

LAN-Kabel gibt es in verschiedenen Längen. Ich verwende für das Notebook, wenn ich es stationär verwenden möchte, ein 10 Meter langes CAT7-Flachbandkabel.

So eines: https://www.amazon.de/gp/product/B00HL862QK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich empfange hier bis zu 30 WLAN-Netze. (Reihenhaussiedlung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle benützen das selbe kanal also bis 5g 100mbs, der router ist im letzten bild bei der tür mit glass. Ich versuche gerade meine wlan anbieter daten auswendig zu machen.
Ergänzung ()

da meine internet daten? Vileicht kann man da unter etwas mehr sehen
 

Anhänge

  • WIN_20240114_10_30_47_Pro.jpg
    WIN_20240114_10_30_47_Pro.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 95
  • WIN_20240114_10_30_49_Pro.jpg
    WIN_20240114_10_30_49_Pro.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 92
  • WIN_20240114_10_30_50_Pro.jpg
    WIN_20240114_10_30_50_Pro.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 89
  • WIN_20240114_10_30_53_Pro.jpg
    WIN_20240114_10_30_53_Pro.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 95
  • WIN_20240114_10_30_58_Pro.jpg
    WIN_20240114_10_30_58_Pro.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 98
  • cwewq.PNG
    cwewq.PNG
    195,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben