chrome+hardware beschleunigung - streams haben kurze aussetzer

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.883
ich habe ein kleines problem. ich nutze chrome, eine gtx780 mit aktuellen treibern. ich habe meistens mehrere tabs geöffnet, wo diverse streams laufen. sprich youtube, twitch und co. wenn ich in chrome die hardware beschleunigung aktiviert habe und zwischen den tabs hin und her schalte, kommt es zu kurzen aussetzern in den videos. die dauern teilweise bis zu 5 sekunden. bei twitch sind die aussetzer am längsten. auf youtube sind sie aber auch deutlich merkbar und nervig.

wenn ich die hardware beschleunigung deaktiviere, tritt dieses problem nicht auf, bzw. die aussetzer beschränken sich auf twitch und sind höchstens eine sekunde lang.

eine idee woran das liegen kann, bzw. wie ich das beheben kann?
 
Hin oder her. Deaktivierst du die Hardwarebeschleunigung, sind doch die Probleme weg, wie du selber schreibst. Also wäre das womöglich die Lösung?
 
Schaue selber viel Twitch, und die Hardwarebeschleunigung ist immer aus im Chrome. Genauso wie bei Discord. Hab noch nicht ganz begriffen wofür der gut ist, bis auf die Tatsache dass ich den kurz gebraucht habe beim UFO Test von ghosting/tearing von blurbuster.
 
versuche mal das billigste zuerst: einen anderen browser.
ich hab stets neben den ms dingern chrome, firefox, waterfox, vivaldi und opera installiert.
es ist sinnlos, jeder zickerei bei browsern auf den grund zu gehen, ned bei dem tempo, in dem die versionen purzeln.
und hardwarebeschleunigung abdrehen ist eine sch* lösung.
ich hab ja keine moderne hardware, um nachher cpu last zu fahren.
 
versuche mal das billigste zuerst: einen anderen browser.
Es geht um Chrome, also sind solche Ratschläge nicht opportun.

In dem Maße wie du hier überall Ratschläge erteilst müsstest du eingentlich wissen, dass das Abschalten der HW-Beschleunigung regelmäßig die einzig brauchbare Lösung ist. Da hilft keinem ein Lamentieren was am an toller HW in der Kiste hat.

CN8
 
Ich meine auch, das sich kein normaler User 6-10 verschiedene Browser installiert, nur um irgendwelche Probleme zu umgehen.
Hardwarebeschleunigung aus und es geht ohne Probleme, schreibt der TE ja selber. Also ist das doch schon die Lösung.
 
Zurück
Oben