Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, wenn ich beim WoW zocken nebenbei über Google Chrome mir Youtube Videos anschaue, fängt das Spiel an zu laggen trotz 120 FPS. Der Grund dafür ist die Hardwarebeschleunigung von Chrome. Wenn ich das deaktiviere läuft alles prima.
Laut Google sollte man aber die Hardwarebeschleunigung aktivieren, kann man mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
(Browser und Spiel konkurrieren um deine GPU... macht halt irgendwie keinen Sinn beides gleichzeitig zu belasten, wenn man primär ruckelfrei zocken will.)
Edit: falls deine CPU eine iGPU hat, kann man Chrome auch über die iGPU laufen lassen.
Gibt einige Probleme mit RNDA4 und Chrome Hardware Acceleration. Könntest sonst mal FreeTube als App versuchen. Eine wirkliche Lösung ist mir nicht bekannt.
Und Google hat immer recht oder?
Hardwarebeschleunigung im Browser ist oft für Probleme verantwortlich, auch weil teils fehlerhaft implementiert.
Schalt die aus, wenn du die nicht für irgendwas benötigst und freu dich am Ruckelfreien zocken
welche cpu hast du? in windows kann die beschleunigende gpu in den windows settings eingestellt werden und wenn deine cpu eine verbaut hat, kann man sehr viel zeug darauf abladen.
Das dürfte nichts wirklich ruckeln. Die RX9070XT hat zwei Encoder verbaut. Ich vemute hier ein Treiber bzw. Google Chrome Problem. Setze mal Google Chrome komplett zurück. Das behebt manche Probleme.
Ja youtube gehört zu Google, aber die letzten Wochen war ich auch in Firefox geplagt von diesem Fehler "Video ist nicht verfügbar". Was natürlich ne dreiste Lüge war, denn z.b. aufm Handy in 5G hat alles geladen. https://www.reddit.com/r/youtube/comments/1racxmi/everything_is_unavailable/?tl=de
Und ja natürlich nutze ich Ublock und Pihole.
Nach langem hin und her mit Neustarts, Refresh, Addon rein raus und pipapo hab ich dann Firefox neuinstalliert und seit letzter Woche geht wieder alles.
Dann verwende z.B. das uBlock Origin und den Sponsor Block.
In Theorie merkt man hier sehr schnell wenn Google wiedr am Basteln ist per YT die Werbung unter zu bringen.
Wenn es Dich stoert, lass YT einfach aus waehrend Du daddelst.
Es könnte auch mit etwas zusammenhängen, was bei mir auch unter Windows gerne mal zu Problemen im Zusammenspiel zwischen einem Chromium-basierten Browser und WoW führte. Und zwar die Funktion "Optimierung für Fensterspiele". Zu finden unter System->Anzeige->Grafik->Standardgrafik-Einstellungen. Deaktivier das mal testweise. Das ist eine Funktion die mit 24H2 kam und seitdem per Default oft an ist. Löst auch die Probleme mit anderen Electron Apps, wenn sie global deaktivert ist. Kann man aber wohl auch per App gezielt setzen.
Ist mir persönlich klar, aber dann kann man dort ggf. gezielt HW Beschleunigung ausschalten statt das Browser weit machen zu müssen. Wüsste sonst nicht, dass das pro Website geht.