Blauer Kreis am Mauszeiger - steht still + nur auf einem Monitor

hachel

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
157
Hi,

ich hab einen permanenten blauen Kreis am Mauszeiger - ABER - nicht das "übliche google Problem"

  • Kreis dreht sich nicht
  • Kreis ist nur da wenn ich auf einem bestimmten Monitor bin
  • Maus verhält sich anders - Klicks stimmen nicht mit der Mauspitze überein
  • erst seit dieser Woche - davor war das Verhalten nicht da

Hab alles probiert... selbst wenn man das Maussymbol in der Systemsteuerung ändert bleibt der Kreis.... ist mir ein Rätsel.
Auf meinem Laptop Monitor wechselt das Maussymbol einfach normal - und lässt sich normal bedienen. Zieh ich die Maus auf den externen Monitor kommt der blaue Kreis und es nervt einfach nur übel xD

Jemand ne Idee?

Danke,
hachel
 
Hast du auf dem externen Monitor evtl. Desktop-Anpassungen wie Rainmeter aktiv?
Wenn der Mauszeiger sich nur dort ändert, hat er da evtl. wirklich etwas zu "bedenken" bzw. der Desktop "reagiert nicht" oder nicht wie er soll.
Beende mal die explorer.exe (sofern Desktop und Explorer bei dir nicht getrennt sind) und starte sie neu.
(im Task-Manager Prozess killen und dann Datei - neuer Task - "explorer.exe")
 
Haste mal richtig neu gestartet? nicht nur heruntergefahren und gestartet.?
drück Windows + R und gebt den folgenden Befehl ein: shutdown /s /f /t 0
 
Alexander2 schrieb:
nicht nur heruntergefahren und gestartet
Oder von vornherein den Schnellstart deaktivieren, wäre generell die Empfehlung, um Probleme zu vermeiden.
Dann ist das Herunterfahren auch wirklich Herunterfahren.
 
Kreis
Screenshot(s)

dreht sich nicht
Also ein spezieller Zeiger

Kreis ist nur da wenn ich auf einem bestimmten Monitor bin
Und welcher von welchen Monitiren (Anschlussweise, Konfiguration) ist der Problemschirm?

Maus verhält sich anders - Klicks stimmen nicht mit der Mauspitze überein
Vermutlich weil der Fokus im Kreis ist - wenn die Aussgabe heißen soll, dass das nur auf jenem Monitor der Fall ist.

erst seit dieser Woche - davor war das Verhalten nicht da
Diese Woche begann, Moment… Gestern! Ist also »gerade eben« passiert. Was hast du am System verändert? Updates irgendwelcher Art?
Und wie wäre es mit einem Wiederherstellungspunkt vom Sonntag oder so?

CN8
 
Zurück
Oben