Chrome (mobil) - Wie Sites hinzufügen?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hi,

Auf meinem Galaxy S5 (Android 4.4.2) verwende ich den folgenden Browser:
Google Chrome 71.0.3578.99.

Wenn ich auf die Adressleiste klicke/touche,
stehen mir eine Hand voll Seiten zur Auswahl.
(Zum Teil auch irgendwelche alten Seiten.)

Wie man diese löschen kann, habe ich bereits herausgefunden:
Ich gehe auf ... wähle neuen Tab und lösche die Seiten.
Anschließend werden mir die gelöschten Seiten nicht mehr angeboten.

Wie füge ich aber welche hinzu?
Mit ... zum Startbildschirm hinzufügen erstelle ich einen Link auf meinem Homesceen.
Das will ich aber nicht.

Ich kann mich allgemein nicht erinnern, dass ich jemals eine Seite dort hinzugefügt hab.
Als Favoriten, ja, aber das scheint wieder etwas anderes zu sein.

P.S. Mit ... meine ich die 3 vertikalen Punkte oben rechts.

Grüße
 
Hi,

du meinst die "vorgeschlagenen Inhalte"? Da lässt sich meiner Wissens nur entfernen, nicht selber hinzufügen. Kann mich natürlich auch täuschen.

VG,
Mad
 
afaik sind die vorschläge die meist besuchten seiten (zumindestens wenn ich von meinem surfverhalten ausgehe, trifft das zu - ab und an ändert sich die reihenfolge - die seiten bleiben aber meist dieselben)
 
Danke für eure Antworten.

Die normale Web-Version lässt es zu, die sogenannten "Wichtigen Seiten" hinzuzufügen.
(Egal ob man bei Google eingeloggt ist oder nicht.)
In der mobilen Version steht diese Option nicht zur Verfügung.

Wenn ich mir die Desktip-Version auf dem Smartphone anzeigen lassen will,
passiert nichts.

Logge ich mich am PC ein (Google-Konto), kann ich wichtige Seiten hinzufügen.
Auf dem Smartphone gibt's die dann dennoch nicht (wenn ich eingeloggt bin).

Schade.

Grüße
 
Danke!
Hab mir mal die chrome://ntp-tiles-internals/ angeschaut.
Aber wie kann ich da was ändern?

Grüße
 
Zurück
Oben