Chrome öffnet Mailclient nicht

longdonjohn

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Tachchen,

ich hab ein Problem mit Googles Chrome: Wenn ich auf Links klicke, welche eigentlich den Mailclienten öffnen sollten (als Beispiel "KONTAKT") passiert bei mir im Chrome überhaupt nichts. Eigentlich müsste sich doch in meinem Fall Thunderbird öffnen, wie es das auch bei Firefox & Co. macht?

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke!
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Du musst in den Standardprogrammen (siehe Systemsteuerung) auch Thundbird als Standard-Mailprogramm einrichten! Starmenü > Standardprogramme den Rest kannst du alleine.
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Wow, Danke! Hat funktioniert! Musste ich bei anderen Browsern allerdings nie machen - aber jetzt gehts! Danke nochmal!
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Kein Ding, ich weiß zum Beispiel auch das du bei Gmail den Handler so einstellen kannst das mailto: Links Systemweit von Chrome genutzt werden dazu musst du nur in der Adresszeile ober recht auf dieses "<<>>" Symbol klicken und "Gmail verwenden" anklicken.
 
Top