Chrome OS einige Einstellungen ändern

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem ein Chromebook (Laptop) gekauft und hätte dazu ein paar Fragen, die ich leider nicht herausfinden konnte.
1. Wenn ich den Bildschirm aufklappe, fährt das System automatisch hoch. Kann man dies ausschalten?
2. Wenn er hochgefahren ist, schaltet sich immer Bluetooth/Wlan automatisch ein, obwohl es vorher deaktivert war. Zudem stellt sich die Bildschirmhelligkeit auf einen festen Wert beim hochfahren, obwohl er vorher anders war. Kann man das alles umändern?
3. Wenn ich das Chromebook lade, geht er immer an, auch wenn er zugeklappt ist. Kann man das auch ausschalten?

Ich danke für eure Hilfe.
 
Zu Punkt 2:
Kann ich hier nicht bestätigen. Hier bleibt WLAN und BT deaktiviert beim Neustart, wenn es vorher deaktiviert war. Die Display Einstellungen auch unverändert.

Zu Punkt 3:
Einstellungen - Leistung - bei Inaktivität - beim Aufladen auf "Display deaktivieren" einstellen

Zu Punkt 1:
Gerade keinen Tipp! Finde es aber auch in Ordnung so wie es ist.

Anmerkung:
Der Beitrag wäre im Notebook Unterforum vermutlich besser aufgehoben als im Linuxforum.
 
Zurück
Oben