Chrome Probleme bei manchen Seiten

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hi zusammen,

Ich hab ein Problem mit Chrome, manche Seiten laden bei mir nicht vernünftig (z.B. Faz, google news oder gmx), von heute auf morgen. Ich hab ihn schon komplett deinstalliert und neu installiert, aber war da irgendwie nur ein paar Wochen wieder normal. Ich habe das Gefühl das die Cookie Abfrage oder derartiges unterdrückt wird, aber bei manchen Seiten kommt diese. Ich hab ublock origin installiert und dachte es liegt vllt da dran, aber dem war auch nicht. Selbst wenn ich ihn komplett lösche gehen die Seiten weiter nicht. Ich finde leider keine Regel, welche Seiten gehen und welche nicht, nur es nervt tierisch teilweise 2 Browser zu nutzen...
Hat jemand eine Idee?
 
Cookies löschen, dann mit STRG+F5 ohne Cache neu laden.
Manchmal reicht das schon, falls der sich anstellt bezüglich werbefinanzierung-mimimi
 
dann backup deine daten und mach mal werkszustand.
https://support.google.com/chrome/answer/3296214
vllt hast sonstwiewas drin reingenommen, das jetzt stört. dann sind die ganzen addons mal weg

ansonst mal fotos machen, was klappt, was nicht.
Vllt auch mal die console mit F12 aufmachen und schauen, ob da nachrichten zu sehen sind
 
elamigo schrieb:
Ich hab ihn schon komplett deinstalliert und neu installiert, aber war da irgendwie nur ein paar Wochen wieder normal.
Add-Ons werden standardmäßig mit deinem Google-Profil synchronisiert. Also sobald du dich in Chrome mit deinem Profil anmeldest, werden nach einer Weile deine gewohnten Add-Ons installiert.

Tritt das Problem auf den genannten Seiten auch im Incognito-/Privatmodus auf? (hotkey STRG+UMSCHALT+N)
Wenn nein, mal die Add-On Liste vergleichen welche nicht im Incognito-/Privatmodus aktiv sind und diese testweise deaktivieren. Ansonsten sehe ich auch nur gecachte Logins/Sessions/Cookies als Problem. Aber teste erstmal den Incognito-/Privatmodus und melde dich.
 
Eld0r schrieb:
Add-Ons werden standardmäßig mit deinem Google-Profil synchronisiert. Also sobald du dich in Chrome mit deinem Profil anmeldest, werden nach einer Weile deine gewohnten Add-Ons installiert.

Tritt das Problem auf den genannten Seiten auch im Incognito-/Privatmodus auf? (hotkey STRG+UMSCHALT+N)
Wenn nein, mal die Add-On Liste vergleichen welche nicht im Incognito-/Privatmodus aktiv sind und diese testweise deaktivieren. Ansonsten sehe ich auch nur gecachte Logins/Sessions/Cookies als Problem. Aber teste erstmal den Incognito-/Privatmodus und melde dich.
Das mit dem Privatmodus war ein guter Tipp, dort geht nämlich alles ganz normal. Also müsste es ja dann ein Add on sein? Anbei sieht du mal meine Add ons, habe eigentlich jedes einmal gelöscht deaktiviert, vllt reicht das nicht ganz?

BxB schrieb:
dann backup deine daten und mach mal werkszustand.
https://support.google.com/chrome/answer/3296214
vllt hast sonstwiewas drin reingenommen, das jetzt stört. dann sind die ganzen addons mal weg

ansonst mal fotos machen, was klappt, was nicht.
Vllt auch mal die console mit F12 aufmachen und schauen, ob da nachrichten zu sehen sind
Also Fotos kann ich nur liefern wie zb. gmx aussieht (siehe Anhang, bei google news ist einfach unten der Ladebalken, bei FAZ kann ich einfach nicht scrolen.)
Konsole hatte ich auch schon rein geschaut, aber wurde ich nicht schlau draus...nach was schaue ich konkret?
 

Anhänge

  • 2021-08-10 17_01_08-Erweiterungen.png
    2021-08-10 17_01_08-Erweiterungen.png
    30,2 KB · Aufrufe: 212
  • 1628607858562.png
    1628607858562.png
    55,1 KB · Aufrufe: 221
Ich empfehle ALLE Add-Ons gleichzeitig zu deaktivieren (deinstallieren muss nicht unbedingt). Danach noch in den Webseite Einstellungen alle Daten und Cookies löschen und testen ob es funktioniert.
Wenn ja: EINZELN die Add-Ons wieder aktivieren und nach jedem Add-On die Seite neu laden und testen. Das Neu Laden inclusive Cache mit STRG+UMSCHALT+R oder STRG+F5. — Bin mir gerade nicht sicher ob beide Hotkeys gleich funktionieren.
 
Jo hat geklappt, hab alle Erweiterungen aus gemacht und nach und nach wieder an, jetzt sind aber wieder alle an und es geht :D
Naja danke euch!!! Hat sehr gut geholfen

/close
 
Zurück
Oben