Chrome-Profile entfernen, aber ohne Löschung aller Daten?

Subversiver

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte oben rechts im Chrome-Browser das Profil löschen, denn es nervt mich irgendwie.
Wenn ich jedoch auf Profil entfernen gehe, dann wird im Anschluss alles gelöscht inkl. Passwörter, Lesezeichen, Einstellungen etc...

Bitte um Support

PS: Ein Google-Konto besitze ich!

nonaned sind passwörter mit dem zugehörigen profil assoziiert. bzw teil davon.
in dem profil is alles, was zu dem user gehört.
it´s a feature

oder hättest du lieber, daß deine passwörter in irgendeiner ini herumkugeln? vielleicht noch plain-text?

Ich möchte als "Gast" wie zuvor agieren und das Chrome-Profil entfernen inkl. die Verknüpfung mit meinem Google-Konto.

Habe heute morgen Chrome komplett neu aufgesetzt auf meinem PC.

Klick aufs Profil-Icon -> Chrome-Profile Verwalten -> beim aktiven Profil auf die drei Punkte -> Löschen. Und auf dem Profil Fenster ist unten links der Button "Gastmodus"

Aber natürlich ist dann weg (zumindest bis zur nächsten Anmeldung mit dem alten Profil), was mit dem Profil an Daten verknüpft war. Dafür hat man ja die Profile.

Wenn dich einfach nur das Logo in der Menüleiste stört:
Mach nen Screenshot, öffne das Bild in nem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl (zB Paint), kopier die Farbe der Menüleiste und erstell ein neues Bild, das komplett mit dieser Farbe gefüllt wird. Und dieses neue Bild nimmst du dann als Profilbild.

Wenn ich mich abmelden will, dann passiert genau das:

1760303187834.png

@cartridge_case Alles wurde gelöscht, alles also wichtige Lesezeichen Passwörter, alles weg. Nicht mehr wiederherstellbar....

Ist doch klar, dass nach Abmelden vom benutzten Google Account das dort gespeicherte nicht in dem Profil landet was danach noch existent ist.

Wenn Du irgendwas wie Passwoerter. Favoriten weiter nutzen willst exportieren.
Cookies keine Ahnung.

Und wa meinst Du denn nun konkret. Das abmelden vom Google-Account oder das hier?

1760305847868.png

Moin,

kleiner Tip fürs nächste mal wenn du von einem Konto zum nächsten willst oder zurück zu Gast oder sogar zwischen Browsern wechselst.

Jeder Browser bietet dir eine Exportfunktion von Passwörtern und Lesezeichen sowie auch eine Importfunktion für eben jene ;) dann ist das alles kein Problem und Profil-/Browserunabhängig und du kannst da wild wechseln wie du lustig bist.

LG
Key

Zurück
Oben