Chrome ruckelt bei Youtube - Firefox nicht

KingOtto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
96
Hallo,

ich habe ein Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 32Bit (10 Zoll). Ich weiß, keine Performancebestie, aber es soll auch nur zum Surfen, Office und Youtube schauen genutzt werden. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich nutze Google Chrome, weil die Gesamtperformance auf dem Yoga damit um einiges besser ist. Startet schneller, läd mit weniger ruckeln usw. Aber Youtube Videos mit 720p ruckeln leicht und 1080p/1080p/60fps ruckeln richtig stark. Im Firefox hingegen kann ich Videos in 2160p ruckelfrei abspielen, gut ist Quatsch, weil mein Display nur 1080p darstellen kann, aber es läuft. Es ist definitiv kein Bandbreitenproblemen, selbst komplett durchgepuffert ruckelt es im Chrome. Jetzt habe ich mir gedacht, gut Firefox nutzt noch Flash, Chrome HTML5, also habe ich Chrome durch ein Addon gezwungen den Flashplayer zu nutzen, läuft flüssiger, aber wird leicht asynchron bei Bild und Ton. Ob der Firefox mit HTML5 ähnlich schlecht performt kann ich nicht testen, da er mit HTML5 nur 720p anbietet. Ich habe den Chrome auch schon zurückgesetzt und mal ohne AdblockPlus laufen lassen, auch Hardwarebeschleunigung habe ich aktiviert und deaktiviert. Alles keine Besserung. Woran kanns liegen? Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Das Problem hatte ich auch, ging aber weg, nachdem ich den "Pepper Flashplayer" deaktiviert habe.
Das deaktivierst du unter "chrome://plugins/" flash.jpg
 
hm, das Plugin ist bei mir nicht aufgeführt. Trotzdem danke.
 
Hmm komisch, hab gerade auf dem Laptop geschaut, dort ist das ebenfalls aufgeführt. Vielleicht kannst du per Strg+F das Wort "pepflashplayer" suchen. Also in chrome://plugins/.
 
Habs gefunden, musste noch auf Details klicken. Aber leider hat auch das keine Besserung gerbracht. Ruckelt immer noch.
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung gefunden. Natürlich hat das Deaktivieren von Pepperflash nichts gebracht, weil Chrome für youtube weiterhin HTML5 genutzt hat. Ich habe also jetzt Pepperflash deaktiviert und Chrome über ein Addon gezwungen den Flashplayer zu nutzen. Jetzt läufts ruckelfrei.
 
Zurück
Oben