Chrome und Opera funktioniert nicht mehr

Contagon247

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

also wie es im Titel ja schon steht gehen Chrome und Opera nicht mehr. Also die Browser öffnen sich aber ich kann auf keine Internetseiten gehen, wenn ich nur google.com eingebe lädt es einfach bis zum timeout.

Firefox geht allerdings einwandfrei. Lädt schnell etc.

-Firewall schon überprüft
-Beide Browser neu installiert
-antivirus ausgemacht

Vielleicht nützlich:
-Ipv6-Konnektivität: KEIN Internetzugriff

Weis vielleicht einer warum die Browser nicht gehen, schon mal danke im Voraus.

Das mit dem Zurücksetzen habe ich schon gemacht. Sowohl in den Browsereinstellungen und alle Datein löschen NACH der Deinstallation.

Das mit dem Router probier ich mal aus. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ergänzung ()

Das mit dem Router hat leider auch nichts gebracht. :(

Das mit dem Zurücksetzen habe ich schon gemacht. Sowohl in den Browsereinstellungen und alle Datein löschen NACH der Deinstallation.
Wirklich alle Dateien? Wo denn überall?
Dummerweise erwischt man ja stets die neuesten Versionen wenn Installer runterlädt - sonst hätte ich gefragt ob sich die Browser updaten können, oder können AddOns hinzugefügt werden?

CN8

Die Browser wurden immer auf meiner SSD also C: installiert. Dort habe ich einfach nach Opera oder Chrome datein gesucht und diese dann letztendlich alle selbst gelöscht.

Bei Chrome kann ich auch keine Addons installieren, da ich ja nicht mal in den Store komme. Es öffnet sich einfach nur eine leere Seite bei Chrome da die Startseite Google ist welche ja nicht mit runtergeladen wird und bei Opera die Startseite. Sobald ich etwas eingebe kommt eine ewige Ladezeit bis zum Timeout.

Browser sind auf dem neusten Stand.

Der Begriff der Userprofile, Ordener wie C:\Users\[Benutername]\AppData\Roaming usw., ist dir aber geläufig.?

Meine blinde Idee ist ein Proxy der (warum auch immer; Malware..??) chromebasierte Browser lahmlegt.
Oder es hätte sich, wiederum ausgesucht, selektiv, etwas in der Firewall verbogen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Der Begriff der Userprofile, Ordener wie C:\Users\[Benutername]\AppData\Roaming usw., ist dir aber geläufig.?

Ja klar. Hab bereits versucht sie während der Browser installiert ist zu löschen, hat nichts geholfen, als auch nach der Deinstallation per systemsteuerung, wobei die da ja eh leer waren also war des warscheinlich eh schwachsinn.

cumulonimbus8 schrieb:
Meine blinde Idee ist ein Proxy der (warum auch immer; Malware..??) chromebasierte Browser lahmlegt.
Oder es hätte sich, wiederum ausgesucht, selektiv, etwas in der Firewall verbogen.

Die Sache mit dem Proxy habe ich vorher auch schon aufgeschnappt und dann schritte aus dem Internet verfolgt wie man sowas lahmlegen kann. Ob ich das ganz richtig gemacht habe weiß ich auch nicht genau, du kannst mir gerne noch mal sagen wie das geht vielleicht geht es dann.

Die Firewall hab ich wiederum durchsucht und auch ausgeschalten, geändert hat das nichts.

Ich poche noch mal auf alles was Userprofil ist. AppDat Roaling, Local. LocalLow… Viel Spaß beim wühlen.
Und auch die Registry würde ich mit einem intelligenten Tool reinigen (Regeistrar ›Lite‹ von Resplendant z.B.) indem ich gezielt suche und lösche.

Mir ist auch nicht klar warum in Chrome und Opera gleichzeitig ein fauler Proxy eingetragen sein könnte, aber dank der Verwandtschaft wunderte mich dort auch nichts.
Sind da vielleicht irgendwelche Wundertools im Einsatz?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich poche noch mal auf alles was Userprofil ist. AppDat Roaling, Local. LocalLow… Viel Spaß beim wühlen.
Und auch die Registry würde ich mit einem intelligenten Tool reinigen (Regeistrar ›Lite‹ von Resplendant z.B.) indem ich gezielt suche und lösche.

Selbst wenn ich das dort alles lösche. keine änderung. Bei den Browsern tut sich nichts, warum auch immer.

cumulonimbus8 schrieb:
Mir ist auch nicht klar warum in Chrome und Opera gleichzeitig ein fauler Proxy eingetragen sein könnte, aber dank der Verwandtschaft wunderte mich dort auch nichts.
Sind da vielleicht irgendwelche Wundertools im Einsatz?

Tools? Nein. An sowas wage ich mich eigentlich nicht ran da ich die Browser einfach so nehme wie sie sind. Bis auf Adblock habe ich nicht irgendwie hinzugefügt. Aber auch die habe ich mal gelöscht um zu schauen ob es dann geht.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn ich Chrome runterlade, funktioniert beim ersten start ALLES ohne probleme für ca. 10 minuten. Erst danach fängt alles an ewig zu laden bis zum timeout. Vielleicht könnte die Info für dich nützlich sein.

Und mit diesem Ipv6: Kein Internetzugriff hat das auch garnichts zu tuhn? Darauf ist nähmlich noch keiner drauf eingegangen, vielleicht braucht man das ja damit chrome oder Opera funktionieren.

Aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe.

ixcontagon201 schrieb:
Und mit diesem Ipv6: Kein Internetzugriff hat das auch garnichts zu tuhn?

Nö, IE und Firefox funktionieren ja. Womöglich bist du mit Ipv4 unterwegs, was ja ok ist für alle Browser.

Bezüglich Proxy, guck zu Sicherheit in den allgemeinen Windows "Internetoptionen" nach, ob da was eingestellt ist (Start -> "Internetoptionen" eingeben -> "Verbindungen" -> "LAN-Einstellungen" -> "Proxyserver").

DELIUS schrieb:
Bezüglich Proxy, guck zu Sicherheit in den allgemeinen Windows "Internetoptionen" nach, ob da was eingestellt ist (Start -> "Internetoptionen" eingeben -> "Verbindungen" -> "LAN-Einstellungen" -> "Proxyserver").

Der Proxyserver haken ist aus.
Soll ich den mal anmachen, sobald ich weis soll der aus bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update. Ich habe mittlerweile meinen ganzen PC sogar mal neu aufgesetzt. Nach wie vor funktionieren nur Firefox, IE und Edge. Alle anderen Browser machen schlapp.

Tools? Nein. An sowas wage ich mich eigentlich nicht ran
Was sonst sollte so effektiv just diese beiden Browser auf einem niegelnagelneuen System aushebeln?
OK, es gibt den Satz, dass man bei gewissen Freunden keine Feinde mehr braucht. Könnten es solche Freunde sein?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Was sonst sollte so effektiv just diese beiden Browser auf einem niegelnagelneuen System aushebeln?
Nun wenn ich selbst den PC neu aufgesetzt habe, wie sollen dann irgendwelche Tools drauf sein.

cumulonimbus8 schrieb:
OK, es gibt den Satz, dass man bei gewissen Freunden keine Feinde mehr braucht. Könnten es solche Freunde sein?
Äh, versteh ich nicht.

Nun wenn ich selbst den PC neu aufgesetzt habe, wie sollen dann irgendwelche Tools drauf sein.

Äh, versteh ich nicht.
Woher weiß unsereins wie »nackt« deine Neuinstallation ist? Immerhin diese Browser wurden installiert. Noch irgendwas Anderes?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Woher weiß unsereins wie »nackt« deine Neuinstallation ist? Immerhin diese Browser wurden installiert. Noch irgendwas Anderes?

Nope, nach der Neuinstallation von Windows habe ich zuerst Google Chrome Installiert. Ging nach wie vor nicht, danach habe ich Firefox Installiert, der Funktioniert nach wie vor ohne probleme.

Zurück
Oben