Chrome und Opera funktioniert nicht mehr

Dann würde ich die Ghostbusters auf den ganzen Computer ansetzen. Das ist doch etwas zu seltsam… O:-)
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann würde ich die Ghostbusters auf den ganzen Computer ansetzen. Das ist doch etwas zu seltsam… O:-)
CN8
Könnte es vielleicht an meinem Internet irgendwie liegen. Bin per Dlan im Internet
 
Auch DLAN ergibt für mich da nicht ein Iota Sinn.
CN8
 
Was wäre denn noch eine möglichkeit an irgendwas muss es doch liegen?
 
DNS, Proxy, Firewall oder DLAN selbst

oder deine Antiviren Software hat sich zu tief eingenistet

oder ipv4/v6 macht probs

aber who knows
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
DNS, Proxy, Firewall oder DLAN selbst

DNS? Wie kann ich das überprüfen?
Firewall hab ich schon komplett ausgemacht und gecheckt ob sie die Browser zulässt.
Proxy hab ich auch überprüft. Ist alles so eingestellt wie es sein muss.
DLAN, könnte sein, weiß ich aber leider auch nicht genau.

cbtestarossa schrieb:
oder deine Antiviren Software hat sich zu tief eingenistet

Hab keine Antiviren Software, sollte ich mal eine Installieren und prüfen lassen, wenn ja welche?

cbtestarossa schrieb:
oder ipv4/v6 macht probs

Hab ich oben bereits einmal erwähnt.
Ipv4 hat Internetzugriff
Ipv6 hat KEIN Internetzugriff.

Kann das damit zusammenhängen.
 
naja dann pinge mal mit
PING 8.8.8.8
den google server an

wenn das funktioniert dann pinge mal PING heise.de
wenn das auch geht dann stimmt mal DNS zumindest unter Windows selbst.

mit
ipconfig /all
kannst du mal schauen welche IP deine Netzwerkkarte hat und Gateway etc.

oder du nimmst mal das Gerät was herumzickt und hängst es direkt am Router an.
Ohne DLAN. Wenns dort funzt dann stimmt halt mit DLAN was nicht.

oder du deaktivierst in Windows ipv6

p.s. Windows hat selbst einen Defender als Antivirus
den könnte man auch mal testweise deaktivieren da dieser selbst etwas nachläd was stören könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
oder du nimmst mal das Gerät was herumzickt und hängst es direkt am Router an.
Ohne DLAN. Wenns dort funzt dann stimmt halt mit DLAN was nicht.

Das braucht etwas aufwand, werde ich aber machen. Halte euch da auf dem Laufenden.

cbtestarossa schrieb:
oder du deaktivierst in Windows ipv6

Probier ich auch gleich mal aus.

cbtestarossa schrieb:
p.s. Windows hat selbst einen Defender als Antivirus
den könnte man auch mal testweise deaktivieren da dieser selbst etwas nachläd was stören könnte

Habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg.
 
Meine Damen und Herren. Ich habe Windows 10 noch mal neu Installiert über die Einstellungen und nun geht wieder alles.
Und wir werden wohl nie erfahren warum es nicht ging.
 
Bein einem qualifizierten Backup wäre das auch so, nur ist die Probemlösung ein klein wenig handzahmer.
CN8
 
Schönen guten Tag,

Was ist gemeint mit: Win 10 über die Einstellungen neu installiert.

hab das selbe Problem und weiß nicht mehr weiter. wobei ich auch schon 2 mal win 10 neu installiert habe.
hab das Problem auf mein Mainboard geschoben da ich mit dem MSI Z170A und dem Killer Ethernet Adapter schon einige Probleme hatte die treiberseitig irgendwie zu lösen waren.

aber jetzt geht nichts mehr mit Chrome oder opera. alles andere funktioniert: steam, egde usw.

ich hab das nur nicht verstanden mit Windows über Einstellungen neu installieren.
Ergänzung ()

ahh stand am schlauch:

systemsteuerung heisst ja jetzt EINSTELLUNGEN ;-)

oweh

werds mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben