Chrome und Youtube

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
bin gerade dabei Chrome als Browser auszuprobieren.

Ist es überhaupt nicht möglich mit dem Chrome Browser Youtube Videos zu kopieren. Laut Googelsuche gibt es zwar die App "Chrome Youtube Downloader" aber die scheint es aktuell garnicht mehr zu geben.
Alle von mir Probierten Video-Downloader funktionieren bei Youtube nicht.

Gibt es irgendeinen Streit zwischen Google und youtube?

Streit zwischen google und Youtube ... :evillol: :freak: echt jetzt dein Ernst? Youtube gehört zu google!

Youtube gehört zu Google und Google bzw. Youtube will, dass man deren Videos (bzw. die Musik) auf deren Plattform schaut, damit sie Werbung schalten können.

Such mal im Chrome nach dem "Video DownloadHelper" Plugin.

Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, daß es um irgendwelche rechtlichen Dinge geht. Die Tools können ja von selbst nicht unterscheiden, ob du einen Bericht von Gronkh speichern willst, um ihn offline zu gucken oder ob du das neuste Lied aus dem Video von einem Interpreten haben willst, was man normal kaufen müsste.

Gerade das wundert mich ja.
Habe einige Download Apps ausprobiert. Alle finden bei Youtube keine Videos obwohl es gerade abgespielt wird.

- Flash Video Downloader
- Video Downloader Pro

Das sind z.B. die Beiden, die ich immer unter Firefox genutzt habe

JDownloader2 - der frisst alles

wertzuiop123 schrieb:

Ich weis, aber diese von mir bereits probierten Apps, finden keine Youtube-Videos zum Downloaden, obwohl ich das entsprechende Video gerade abspiele....

Stimmt, gerade selbst probiert
The Chrome Web Store (i.e. Google) does not allow extensions to download from YouTube.

Dann nimm Jdownloader

Ok, dieses Jdownloader hatte ich zuerst nicht gefunden. Habe bei den Apps gesucht.
Dann habe ich gesehen das es ja ein eigenständiges Programm ist. Muss es mir esrst mal genauer anschauen.

Habe aber jetzt doch dieses Chrome Youtube Downloader gefunden. Damit scheint es tatsächlich zu gehen.

Noch etwas anderes zu Chrome:

Bei Firefox war ich gewohnt in "Adressleiste" einfach rechts einen kleinen Pfeil anzuklicken und bekam sofort Webvorschläge meiner zuletzt aufgerufenden Seiten (Chronic anzeigen). Das Klappt unter Chrome irgendwie nicht. Hier muss ich immer erst mit der Maus die Adressleiste Anklicken und dann mit der Tastatur die Anfangsbuchstaben eingeben. Finde ich recht Umständlich. Könnte mir aber vorstellen, das es da in den Einstellungen einen Punkt gibt, den ich noch nicht gefunden habe um das einfacher hin zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das nur so von Chrome... wenn man was in die "Adressleiste" (Omnibox) eintippt, dann wird direkt in der Chronik und den Lesezeichen gesucht. Wenn man irgendwas eintippt und suchen lässt, dann sucht deine Standard-Suchmaschine im Internet danach. Ich kenn Firefox nicht so bzw. ist das schon sehr lang her :)

YT-Videos kann ich bei mir mit dem Free Download Manager runterladen. Hab das zwar schon länger nicht mehr gemacht, aber es geht auf jeden Fall. Gibt natürlich auch andere Erweiterungen dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben