Youtube will Anmeldung haben - Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABC

Ensign
Möchte einige Videos von Youtube downloaden. Habe dazu den DL-Youtube Pro 2026.6.1 als Flatpak installiert (MX-Linux 25.2).
Leider will Youtube das ich mich anmelden. Bei direktem Zugriff mit Firefox kann ich die Video ansehen. Ich will die aber downloaden für mein Videothek.
Ich möchte kein Youtube-Konto anlegen. Warum, das möchte ich hier nicht diskutieren.

Egal, mit was du runterlädst; YouTube verlangt seit geraumer Zeit immer eine Anmeldung. Auch VPN geht nicht mehr. Das mindeste, was YouTube von dir verlangt ist, eine Captcha zu lösen. Am besten wirfst du YouTube aus deinem Leben.

Schit ich kann mich nicht anmelden, weil vor Jahren mal was Schief gegangen ist.
Einmal-Email-Provider funktionieren leiden nicht.

Dann mach doch einfach irgendwo ne neue richtig E-Mail?
Bei gmx oder so. Musst die ja nicht benutzen nach der Anmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, JumpingCat und CaptainPicard
gmx.de geht auch nicht. Das habe ich schon durch.

Das leigt aber daran, das ich sehr schlammpig mit meine Passwörter umgegangen bin. Keine Ahnung was ich damals genommen habe. Jedenfall kann ich bei gmx keine Email mehr anlegen.

Kannst dir das Firefox-Addon "Video DownloadHelper" in den Browser laden. Mit dem kann man ganz normal weiterhin ohne Anmeldung Videos runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, SR388, Tevur und eine weitere Person
Danke, das werde ich mal probieren!

Super! Klappt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Hyourinmaru
Die Aussage man müsste sicher immer anmelden ist falsch.
Ich habe deswegen eben mal Firefox genommen ohne Anmeldung und mit Video DownloadHelper ein Video gespeichert und dann mal Jdownloader und es geht genauso ohne Anmeldung.

Scheint eher ein Problem mit dem von dir verwendeten Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Ripcord
ABC schrieb:
Jedenfall kann ich bei gmx keine Email mehr anlegen.
Verstehe nicht warum es nicht gehen sollte, aber:

outlook.com
yahoo.com
proton.me
tuta.com
mailfence.com
zoho.com
web.de
mail.de
icloud.com
aol.com

Youtube braucht i.A. keine Anmeldung. Downloaden kann man z.B. auch mit der App NewPipe (in Android).

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon
Ansonsten nimm jdownloader. Mit dem kann man auch das Video, wenn gewünscht, in MP3 oder anderen Formaten runterladen.

Für jdownloader musste ich nie das Konto angeben.

• Gefällt mir
Youtube scheint auch anhand der IP zu unterscheiden. Über den Kabelanschluss am PC mit Firefox muss ich mich auch anmelden um Videos ansehen zu können. Sobald ich den Hotspot am Smartphone nutze nicht mehr. Weiß der Geier was die gebissen hat

Speedy Gonzales schrieb:
Egal, mit was du runterlädst; YouTube verlangt seit geraumer Zeit immer eine Anmeldung.

Wenn mir das (sehr selten) mit Firefox passiert, lösche ich alle Website-Daten und Cookies von Youtube.com. Hat bisher immer funktioniert.

• Gefällt mir
ABC schrieb:
Jedenfall kann ich bei gmx keine Email mehr anlegen.
Dann muss dich der Konzern aber gesperrt haben. Und das passiert nicht weil man mit den Passwörtern schlampig umgeht.

So lange es nun klappt, ist alles gut und dir kann eine E-Mail bis auf weiteres bei GMX egal sein.

@Discombobulator So nämlich.

Jedes andere Download-Tool basiert doch ohnehin genau darauf und im Zweifelsfall ist yt-dlp am aktuellsten.

• Gefällt mir
Da hier noch nichts dazu steht. Ich kann Grayjay sehr empfehlen. Ist aber eine Android APP. Dafür ohne Account.

Wenn es unbedingt am Computer sein dann eben jdownloader.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben