Notiz Update dringend empfohlen: Google schließt drei kritische Sicherheitslücken in Chrome

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, BorstiNumberOne und cosmo45
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, flo.murr, Admiral Awesome und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, flo.murr, Admiral Awesome und 3 andere
Wie nur drei Sicherheitslücken?

Google ist eine Sicherheitslücke, alleine die Daten, die das Ding abgreift, ist unverschämt

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, PiraniaXL und herrStreusalz
Bully49 schrieb:
Wie bei den anderen Browser auch ...
Du meinst chromebasierten. Andere haben öfters Datenschutzziele.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, herrStreusalz und Der Puritaner
@Bully49 Enrsthaft? Also ich lese stets, wieviel bei Chrome gesammelt wird undbei anderen nicht, alleine schon bei den ganzen Derivaten, die Chrome Datenschutz konformer anbieten. Einfach mal Kuketz Blog verfolgen, ist ne gute Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, phillow, herrStreusalz und eine weitere Person
@Bully49 Du wirs bei Datenschutzverletzungen auch keine Probleme sehen, Deine Daten werden verkauft. Wir reden entweder über unterschiedliche Dinge, oder Dir fehlt das Verständnis für die Thematik.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, herrStreusalz und Der Puritaner
@Bully49 Na, Du redest davon keine Probleme gesehen zu haben. Was willst Du denn sehen, wenn Deine Daten gesammelt und verkauft wurden? Du redest offensichtlich eher von soetwas wie Bugs, was etwas völlig anderes ist, da kannst Du was beobachten. Aber gut, daß kein Kommentar mehr kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shigu, HOCLN2 und herrStreusalz
@Muntermacher na ja es wird immer Leute geben die Google Chrome und Edge Chrome, weil es einfach vorinstalliert war und deshalb benutzt wird, egal was mit ihren Daten passiert und wohin sie gehen.
Dieses Blinde Vertrauen hätte ich auch gerne wieder.

Das erinnert mich immer an Joel Brunner "Schafe Blicken auch und grasen das geruhsam weiter."

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, herrStreusalz und Dimitri Kostrov
Als Google seinen Browser in den Markt gedrückt hat und Firefox Updates brachte.
Da sind die vielen Google Helfer*innen durch die Foren gezogen. Google ist so sicher. :evillol:

Ist halt schade, dass es nur eine wirkliche Alternative zu Chromium gibt. Und bei der ist Google der Hauptsponsor.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ist egal ob die was patchen, ist keine News wert. Wer nutzt den schon Chrome wenn es doch den Firefox gibt :rolleyes:

Ich frage mich ernsthaft wer sich Chrome noch antut wenn man kein ordentlichen Adblocker mehr hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ublock lite macht bei mir im Chrome keinen Unterschied zu Ublock im Firefox.

Man hat so das Gefühl, die Leute schreiben einfach, was sie irgendwo gelesen haben und nicht aus Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
macht schon einen unterwegs ob Adblock chrome oder Firefox. Vielleicht merkst du die ganze manipulative Werbung nicht mehr?

Zurück
Oben