Chrome URL und Favoritenleiste ein und ausblenden

Edgeraze

Lieutenant
Hallo Community,

ist es möglich im Chrome Browser die URL sowie die Favonritenleiste ein und ausblenden genauso wie es zB. mit der Taskleiste geht? Also die sollen oben erst auftauchen, wenn man mit der Maus drüber bewegt ansonsten weggehen so als würde man F11 drücken.

Habe leider nichts diesbezüglich unter Einstellungen gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und azereus
@prian Bevor ich solche Fragen in einem Forum stelle, durchsuche ich natürlich Google und ggf. ChatGPT. Nichts davon brachte mich weiter, auch deine Links nicht.

Es geht nicht darum die Adressleiste auszublenden (das geht einfach über den Browser oder mit Tastaturbefehl) sondern gleichzeitig mit der Favoritenleiste verschwinden zu lassen. Erst wenn man mit der Maus nach oben fährt, sollen die beiden Leisten sich wieder einblenden. Wie ich gesagt habe, mit der Taskleiste funktioniert das ja im Windows wunderbar aber leider wohl nicht im Chrome Browser mit der URL und Favoritenleiste. :( Doof für OLED Nutzer.

Edgeraze schrieb:
@prian Bevor ich solche Fragen in einem Forum stelle, durchsuche ich natürlich Google und ggf. ChatGPT.
Dann wäre es nett das auch einfach in einem kleinen Nebensatz zu erwähnen

Edgeraze schrieb:
Nichts davon brachte mich weiter, auch deine Links nicht.
Das ist dann logisch wenn Du diese Suche bereits gemacht hast.

Edgeraze schrieb:
Es geht nicht darum die Adressleiste auszublenden (das geht einfach über den Browser oder mit Tastaturbefehl) sondern gleichzeitig mit der Favoritenleiste verschwinden zu lassen. Erst wenn man mit der Maus nach oben fährt, sollen die beiden Leisten sich wieder einblenden. Wie ich gesagt habe, mit der Taskleiste funktioniert das ja im Windows wunderbar aber leider wohl nicht im Chrome Browser mit der URL und Favoritenleiste. :( Doof für OLED Nutzer.
Es kann auch sein dass es gar nicht möglich ist.
Diese einblendenden Leisten mag ich grundsätzlich nicht, aber bei OLED wäre es doch sinnvoll.

Sorry, kann somit auch nicht heflen. 😱

Hi...

Sorry, für mich hört sich das eher an als Suche nach einem Problem, wo keins existiert. 🤷‍♂️
Ja ja, ich weiß, OLED und "Einbrenneffekt"...aber mal im Ernst:
Ist da permanent - also absolut ohne jegliche Veränderung - mehrstündig, mehrtägig unverändert immer dasselbe Bild am Moni dargestellt?
Falls ja, existieren da doch wohl ganz andere Probleme, gell?!

- EDIT -
Hach, als wär's nur ein merkwürdiger Zufall... redaktionelle News zum Thema "Burn-In". 😉

Ansonsten:​
Edgeraze schrieb:
ist es möglich im Chrome Browser die URL sowie die Favonritenleiste ein und ausblenden genauso wie es zB. mit der Taskleiste geht?
Nicht so!
Das Eine ist eine vom OS bereitgestellte Funktionalität und das Andere sind von der Anwendung bereitgestellte Funktionalitäten.
Warum reichen die jeweiligen Shortcuts denn nicht?​

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag mit Text & Verlinkung ergänzt)
Zurück
Oben