Windows Server 2016 Favoriten für Edge Chromium in Favoritenleiste

K

Konto gelöscht

Gast
Hallo Leute,

möchte im Unternehmen den Edge Chromium verteilen. Wir hatten im IE immer vorbelegte Favoriten in der Lesezeichenleiste gesetzt. Beim Edge Chromium kann ich das zwar auch aber er macht mir immer nur einen neuen Ordner dafür. Kann man die Lesezeichen irgendwie in die Leiste direkt setzen?

Habe dafür folgende Richtlinie gefunden aber wie gesagt, legt er immer nur einen Extra-Ordner dafür an. Ich möchte aber in die Favoritenleiste oben direkt diese setzen.

1586340845227.png


1586340875571.png


Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ich dem einzelnen Favoriten noch einen Parameter mitgeben, dass er diese direkt in die Leiste beamt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ja, neueste ist auf allen DCs verteilt. Grundsätzlich funktioniert das ja auch nur weiß ich nicht, wie ich das in die Leiste direkt packe ohne Unterordner.
 
Habe ich schon gemacht, dann legt er trotzdem einen Ordner an namens „Verwaltete Favoriten“ ☺️
habe auch die Bookmark-Datei aus dem AppData Ordner geöffnet. Da finde ich aber leider keinen Hinweis, wie das heißt. Dort heißt der Ordner topmenu_bar aber wenn ich das dort eintrage, legt er einen Ordner mit dem Namen an 😂 sehr kurios...
 
AppleBRO schrieb:
Habe ich schon gemacht, dann legt er trotzdem einen Ordner an namens „Verwaltete Favoriten“ ☺
Nachdem ich mir das nochmal durchgelesen hab, ist das auch korrekt so. Es wird immer ein Ordner angelegt. Mit "topleveLname" wird der Name dieses Ordners definiert. Für dein Problem scheint es im Moment keine Lösung zu geben.
 
Schade, dann muss es wohl ein Ordner werden 😕
Na gut, besser als nichts und vielleicht kommt es noch.

sonst wäre ein Weg: die Daten von alten IE werden importiert und bei neuen Usern kopiere ich die Datei im AppData Ordner einmalig als Vorlage und merke mir den Kopiervorgang in der Registry oder so 🤔

danke auf jeden Fall für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben