Chromebook für Arbeit und Android Spiele

Da beginnt halt wieder der "Krieg" der Prozessoren, einmal ARM - einmal X86, schwer zu vergleichen, persönlich würde ich zu Intel greifen dann kann es aber sein das bestimmte Sachen ausm Playstore sich nicht installieren lassen...
 
Kannst selber keine Antwort an den TE geben auf die Frage maulst aber bei meinen Antworten immer rum, was ist eigentlich dein Problem @majusss ?
 
1. Der TE wollte ein Gerät womit er Pupg mobile zocken kannst. Du empfhielst ihm ein x86 Gerät was nicht funktionieren kann.
2. Du sagst, dass "bestimmte Sachen" nicht funktionieren. Dabei funktioniert die absolute Mehrheit des Playstores nicht auf einem x86 Gerät.

Die Antwort auf die Frage des TE's: Nein zahlt sich nicht aus, Chromebooks sind eh ewaste :)
Um das OS auszuprobieren kann man auch 5 min mal ne VM starten, brechen und sie dann löschen.
 
Nimm ein Intel basiertes Chromebook und aktiviere dort den Linux Modus. Das installiert dir ein Debian System mit KDE oder Gnome zur Auswahl. Dann kannst Firefox wie gewohnt nutzen und nicht mit einer AppStore Krücke.
Klar sollte aber sein, optimal lâuft das Ding nur mit Chrome. Musste ich auch erst lernen!
4 GB RAM reichen dicke. Beim Speicher auf Erweiterung achten. Und nicht die lahmste Celeron Krücke nehmen.
 
@majusss
Funktioniert nicht;).... Intel Core M3
pubg_mobile.jpg


Desweiteren:

"Die neueste Version von Chrome OS (80.0.3987.162) unterstützt den Google Play Store über eine emulierte Instanz von Android 9. Soweit unsere Tests zeigen, wird jetzt der gesamte Android-Katalog unterstützt, was für Gamer eine gute Nachricht ist."

https://www.notebookcheck.com/Spielen-am-Chromebook-ist-das-moeglich.463831.0.html

Das es dabei zu Probleme kommen kann und auch kommt - sollte klar sein ist aber weit von deinen aus der Luft gegriffenen 99,9% entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor klappt es - das ist nicht "funktioniert nicht"... Es geht, ist nicht das tollste Spielgefühl aber verstehe insgesamt mobile-gaming eh nicht daher habe ich da auch keinen Vergleich.
Was bringen Frames wenn man die CPU eh nicht für 300€ bekommt ?
Das das Mi Tab vermutlich besser wäre habe ich ja auch schon gesagt, aber wenn er nen CB ausprobieren möchte ist das halt auch am Ziel vorbei.
 
Wenn der Käse nicht schmeckt kommt er in die Mülltonne ist auch nicht so prima für die Umwelt.
Nen Notebook kann man weiter verkaufen, ist mit nem angebissenen Käse etwas ungewöhnlich - aber auch da mag es aber evtl nen Markt geben...
 
Ich teste heute das von meinem Boss.. Dann entscheide ich, ob und welchen Käse ich mir kaufe...

Update: Wurde heute getestet, war eines mit einem Pentium Silver Prozessor. Das Gui gefiel mir gar nicht und leider gab es nichtmal Putty. :( Morgen teste ich noch wie es sich in Zoom Meetings verhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: majusss
Zurück
Oben