News Chromebooks: 15-Zoll-Display und Dual-Core-Celeron ab Juni für 249 Euro

Wow verkaufen sich diese Chromebooks wirklich so gut das so viele Hersteller die dinger Bauen ?!
 
Wow was fuer ein garbage mein x220 von 2011 hat ne hoehere pixeldichte und mit nem core i5 mehr speed sollte man mitlerweile bei ebay ab 300 finden,klar besserer deal. Fuer 40 euro gibts noch ne docking station mit 2. Netzteil dazu achja refurbished mit bisschen garantie
 
Für surfen, Office und Co. aber mehr als ausreichend

Aber ein N2920 Quad-Core-Prozessor und Full HD Auflösung bei 15 Zoll wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen
 
Wer kauft bitteschön so einen Dreck ? Ein Notebook das nur einen Browser starten kann....
 
Man sollte in der Überschrift noch das N bei "Celeron N" ergänzen.

Ein Celeron ist in Sachen gefühlter Geschwindigkeit durchaus ok, ein Celeron N ist einfach ne lahme Krücke.

Auch wenn er dafür wenig Strom verbraucht und für ein Chromebook vermutlich sogar ne halbwegs brauchbare Wahl darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Just for Fun dieses hier gekauft
http://www.notebooksbilliger.de/ace...3iE0s8nOWosn-vsoP7FHUSvPX9DjlehKZ6BoC6ITw_wcB
IPS Bildschirm, ~10h Laufzeit, sehr leicht, extrem einfaches BS. Man muss hier gar nichts einstellen, einschalten, einlogen, Spaß haben.

Idiotensicheres Laptop im Quadrat. Ich sehe das Chromebook als das bessere Tablet. Einfach, lange Laufzeit, billig, sehr guter Bildschirm.

Für ~380€ bekommt ein man ein Top-Gerät, wenn man weiß, was das kann und was nicht.

Bin voll und ganz zufrieden mit dem Chrome OS.
Das ist kein Ersatz, sondern ein Ergänzungs-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 250€ würde ich mir zum surfen eher ein ipad mini holen!
 
Es gab auch Zeiten von Webpads.

Trotzdem ist das hier nochmals eine Stufe unter dem was Netbooks angeboten haben.
Völlige Abhängigkeit von google Diensten und einer Internetanbindung.
Sowas gab es nicht mal bei Netbooks, wer wenigstens ein Dokument bearbeiten wollte.

Selbst in der google Zentrale wird keiner ernsthaft mit diesen Produkten arbeiten wollen, was man seinen Kunden verkaufen will. Allein schon von der Hardware her.

Was sollen die Geräte ergänzen, wenn google selbst seine Dienste willkürlich abschalten kann und bei fehlenden Updates kann man das ganze Gerät in den Müll werfen. Embedded Systeme für den Konsumenten mit sehr geringer Marktlaufzeit sind rausgeworfenes Geld.
Was im Industriebereich funktioniert, hat hier bei den Preisen überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Darüber hinaus wurde die Bedienung von Computern heute nun wirklich ohne echte Barrierebeschränkung für einen gesunden Menschen gestrickt um eine bessere Kundenbindung zu erreichen.

Das Unterschwellige ist die Werbung von google.
Gastmodus

Überlassen Sie Ihr Chromebook einem Freund, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass dieser auf Ihre Dateien oder Dokumente zugreift.
Einem langjährigen Freund aus Kindertagen vertraue ich eher meine Daten an als google.
Mit dieser perfiden Werbeaussage will sich google unterschwellig noch mehr Vertrauen beim Nutzer erschleichen als ein Freund es kann. Das höchste Vertrauen haben nämlich Familienmitglieder und bei gezielten Werbeaussagen um als Teil der Familie zu gelten hört bei mir das Vertrauen eines kapitalorientierten Unternehmens mit seinen Kapitalwerten auch auf. Bevor ich google, Apple und Microsoft auch meine letzten Daten als mündiger Bürger anvertraue, verzichte ich auf jegliche Web 2.0 Errungenschaften mit sogenannten Annehmlichkeiten und erfreue mich an meiner Freiheit und Individualität.
 
cob schrieb:
Ich hab mir Just for Fun dieses hier gekauft
http://www.notebooksbilliger.de/ace...3iE0s8nOWosn-vsoP7FHUSvPX9DjlehKZ6BoC6ITw_wcB
IPS Bildschirm, ~10h Laufzeit, sehr leicht, extrem einfaches BS. Man muss hier gar nichts einstellen, einschalten, einlogen, Spaß haben.

Idiotensicheres Laptop im Quadrat. Ich sehe das Chromebook als das bessere Tablet. Einfach, lange Laufzeit, billig, sehr guter Bildschirm.

Für ~380€ bekommt ein man ein Top-Gerät, wenn man weiß, was das kann und was nicht.

Bin voll und ganz zufrieden mit dem Chrome OS.
Das ist kein Ersatz, sondern ein Ergänzungs-Gerät.


der preis ist net ohne:(, aber soviel muss man ausgeben will man was relativ gescheites haben. die chromebooks für ~250€ sind kernschrott. besonders die miesen displays machen keine freude.

ansonsten ist chrome os gut. alles wird online gemanagt. keine ewigen und grauenhaften updates von betriebssystem und anwendungen.
jetzt erst wieder bei meinem g3 dutzende große apps aktualisieren müssen. bei >250 apps aktualisiert immer was rum:(
 
Christi schrieb:
ansonsten ist chrome os gut. alles wird online gemanagt.

Und genau das ist der Punkt, der diese Teile für viele Leute völlig unbrauchbar macht. Man braucht für den Betrieb zwingend eine Internetverbindung. Und wie wir alle wissen ist die Netzabdeckung in good old germany nicht wirklich 1A. Als mobiles Arbeitsgerät hierzulande also völlig unbrauchbar, wenn man sich nicht gerade ausschließlich in Ballungsgebieten aufhält.
 
Kann man da ein einfach ein Linux drauf machen? Der interne Speicher reicht dafür ja locker aus
Schade, dass die Auflösung doch so gering ist, ansonsten wäre es cool, wenn man ne Linux Distri drauf bügeln kann
Da braucht es auch nicht wirklich mehr Leistung für bisschen surfen und nen Office öffnen
 
Anscheinend haben sich hier einige noch gar nicht mit Chrome OS auseinander gesetzt.

Es gibt nicht nur diese einfacher Notebooks im Billig preisegment mit Grundausstattung, sondern auch hochwertigere Geräte mit FullHD
Celeron i3 i5 i7. Hier mal ein kleines Review vom neuen Google Pixel 2. https://www.youtube.com/watch?v=6d0lEMp8Vtk.

Vorteil Chrome OS. in ein paar Sekunden einsetzbar. keine langen Bootvorgänge usw. Stundenlanges geupdate von Windows ect. entfällt. keine Treiberorgien usw. lange Laufzeiten. Viele Apps als Windows Ersatz vorhanden.
Es kommen immer stetig weitere dazu. Bald kommt das Feature für Android Apps in Chrome OS. Dann sollte wohl wirklich für jeden was dabei sein. Einige Apps (Bildbearbeitung, Musik Player, Office Alternativen auch offline nutzbar. Wem das nicht reicht kann auch Ubuntu oä. parallel installieren.
Stetig zunehmende Akzeptanz. Auch in Deutschland wird die Community stetig größer. In US schon an vielen Unis und Schulen als Windows Ersatz genutzt und vermissen tut da auch niemand was.
Viele haben nen dickes Windows Notebook und nutzen es auch nur für einfachste Aufgaben. Diese Casual Nutzung deckt so ein Chromebook /box locker ab.
Also einfach mal ausprobieren und gut.
 
@die Nörgler:

Dieses Gerät ist zum Lernen und Arbeiten. Deswegen ist der verbaute Celeron N eine gute Wahl. Außerdem muss der Preis unten bleiben. Darüber mal nachdenken!
 
In Verbindung mit Xen Desktop/App absolut sinnvoll! Auch zum Arbeiten, wesentlich besser als die meisten Thin-Clients!

Leider gibt es noch die bekannten Probleme (Druckeranbindung und keine Treiber für die meisten Dockingstations)
 
Mich würde ja mal die Zielgruppe interessieren.
 
deathscythemk2,

hast Du die News überhaupt gelesen?

Mit Chrome OS soll sich das in Nordamerika bereits zu einer Preisempfehlung von 199 US-Dollar angebotene günstigere Chromebook 15 speziell an Schüler, Studenten und Senioren richten.
 
Nutze selber ein Chromebook und bin hellauf begeistert. Der Akku hält locker einen Tag Studium aus. Er ist verdammt schnell und die Lüfter nerven nicht (weil keine vorhanden sind). Das man damit keine Spiele spielen kann (/soll) ist klar. Ein sehr schneller Arbeitsrechner eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben