Chromecast und Hybrid-Modem (HA35-22)

ali2k

Newbie
guten tag,

ich habe ein problem mit meinem chromecast - er hat die ersten paar minuten einwandfrei funktioniert, jetzt lässt er sich aber nicht mehr ansteuern ("wird nicht gefunden"). der chromecast lässt sich dann wieder neu aufsetzen, wird dann aber wieder nicht mehr von meinem laptop gefunden. ich hab ein bisschen recherchiert und glaube dass es an meinem modem hua wei Ha35-22 liegt, da der chromecast nur auf der niederen der beiden frequenzen funktioniert (sorry wenn das seltsam formuliert ist, ich bin da absoluter neuling).

kennt jemand dieses problem? bin um jeden tipp dankbar!

ich weiss nicht ob die beiden probleme zusammenhängen, aber auch bei meinem drucker war es ähnlich: per wps hat er sich verbunden, ein paar seiten gedruckt. danach ging es nicht mehr.

mit den allerbesten grüssen,
ali2k

Laut Google: Deine A1-Hybrid-Box kann 2,4 und 5 GHz, der Chromecast ebenfalls. Es sollte also nicht daran liegen wenn sie sich nicht finden.

Wenn Du sicher gehen willst schalte 5 GHz in der Box aus, denn 2,4 GHz geht immer. Ansonsten würde ich mein Augenmerk auf die Stromversorgung und die Anleitung des Chromecast richten.

servus hayda,

danke für deine antwort.
auf der seite von a1 gab es einen ähnlichen thread, daher vermute ich dass das problem am router liegt.
ich hab es schon mit 2.4Ghz versucht, ohne erfolg.

soweit ich gelesen habe kommuniziert der chromecast ja dann direkt mit meinem router - ich vermute dass der router ebendies nicht zulässt.

bin nach wie vor für jeden tipp dankbar
ali2k

Zurück
Oben