Chromium 360p bei Youtube

seluce

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.357
Grüße,

ich nutze das aktuelle Chromium unter Windows. Es ist zwar auch unter der Entwicklung von Google, jedoch sind viele Google-"Features" nicht integeriert und man bleibt stets aktuell.

Es läuft alles perfekt und durch Auto-Updater ist es auch eigentlich auch immer aktuell. :) Problem ist nur bei YouTube. Es wird unter Chrome bzw. Chromium eigentlich nur noch HTML5 verwendet. Begrüße ich auch sehr.

Jedoch gibt es einfach Videos, welche ich nur mit max. 360p schauen kann. Schaue ich das mit den Internet Explorer, wird bis zu 1080p angeboten. Als ich danach recherchiert habe, kam heraus das ich ein Codec brauche. Nur wie installiere ich das? Es wird einfach nur oftmals für Linux angeboten.

Ich möchte kein Addon verwenden, wo mit ich Flash erzwinge. Es kommt dann immer wieder zu Komplikationen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein, dass das Chromium Projekt keine Lizenzgebühren für H.264 zahlen wird und es deswegen nicht unterstützt wird (http://www.chromium.org/audio-video). Google selbst wird diese zahlen, deswegen unterstützt Chrome H.264.
Die Linux Lösung ist auch nur ein "Hack", den es unter Windows nicht so einfach gibt. Afaik gibt es keine einfache Lösung mehr - eventuell noch den Quellcode selbst kompilieren und die entsprechenden DLLs mit reinkompilieren - wobei das rechtlich auch fraglich ist.
 
Zurück
Oben