Chronisches Knister/Kratzen im Sound

hellfire321

Newbie
Hab volgendes Problem, hab mir nen neues Board gekauft Asus P5N32-E SLI die extra eine Supreme FX Rev.1 Soundkarte mit bei hat. Naja alles eingebaut. Sogar Vista 32bit noch neu drauf. Naja und dann fing das Knistern an, egal was für Sound, oder aus welchem Player oder Vista Töne.:mad:
Dann hab ich nen paar mal Treiber neu gemacht half alles nix.
Volgend hab ich mir ne neue Soundkarte gegönnt, Creative X-Fi eXtreme Music, binn dann eigendlich davon ausgegangen das es weg wäre, aber Nix davon, immernoch Knistern.

Bitte leute, helft mir ????????

Hatte das Problem auch - habe dann festgestellt, dass meine WLAN Antenne zu nah am Verstärker stand :(

greeTz
waYan

Hast du ein Mikro dran? Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit meinem onboard-sound. Das rauszeihen des Steckers vom Mikrofon hat geholfenl.

so hab nun was neues rausgefunden, meine Prozzi geht wenn er nix zu tun hat in spar modi, also von 3Ghz auf 1,8 Ghz.
wenn er auf 1,8 ist, ist jeglicher sound am kratzen, dann hab ich weil ich noch was testen wollte orthos angeschmißen, da er dann ja auf volllast geht,
war kein Knister/Kratzen zu hören, sauberer Klang vom feinsten.
Nun ne frage wie bekomme ich das Deaktiviert das er im SparModi geht?

Habe son Kinstern genau auf einem Lautsprecher, habe aber den Verdacht das es was anderes ist, es tritt bei meinem CEM auch bei Stromlosen PC auf. Eventuell wirklich Magnetischesfeld bzw schlechte Verkabelung.

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten, aber wie schon geschrieben durch ein dummen zufall hab ich den Übertäten gefunden "CPU C State Capability" von Intel, es war auf C4 eingestellt, indem er nicht benötigte Logik-Baugruppen abzuschalten vom Prozzi. hab es auf C2 gestellt und es läuft, weil er nicht wie bei C4 den L1 und L2 Caches abschaltet.

MFG

huhu =)
hab da eine frage... und zwar wo hast du das umgestellt mit dem CPU C State Capability habe zwar ein asus striker 2 aber hoffe das ich es trotzdem umstellen kann weil ich habe dieses wunderschöne knistern auch seid geraumer zeit :-)
danke schonmal im vorraus

Grüße Stephan

Also ich schreibe mal jetzt hierein.

Ich habe auch kratzen, knistern, rauschen und sonstige unangenehme Geräusche im Sound. Egal ob Musik, Video, Video bei Youtube, egal wo. Manchmal hab ich es für ne Zeit nicht, aber dann fängt es wieder an.
Treiber hab ich alles ausprobiert, ändet sich nix.
Manchmal knistert und rauscht es auch wenn nix an ist, keine MP3 oder sonst was

Mein PC is übrigens nen 4.5 jahre alter Dell Dimension 8300, onboard sound von Soundmax

Macht auch kein Unterschied ob ich den Ausgang hinten am PC verwende oder vorne den.
Am Anfang hatte ich noch das Problem das winamp keine mp3 mehr richtig wiedergab, dachte da wär irgendwo nen Zusammenhang. Hoffe ihr könnt mir helfen, nicht das ich ne neue Soundkarte kaufe und hab das Problem dann immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben