Win7, Kratzen im Sound bei Spielen.

maddinattack

Lt. Commander
Morgen User....

Ich habe seit kurzem ein problem.

Und zwar habe ich immer nur in Spielen ein dauerhaftes Kratzen im Sound, bis dahin das der Sound ganz weg geht.

Dann mache ich neustart und es ist immer noch so...

Dann mache ich PC aus und wieder an, dann klappts auf einmal wieder stundenlang ohne probleme, dann nach nen neustart kommts wieder.

Das komische ist, das habe ich nur in SPIELEN... bei der normalen wiedergabe von Musik habe ich einen sauberen klang wie sonst auch immer.

Habe schon treiber neu installiert, bringt irgendwie alles nichts....

Das komische ist, das habe ich bei meiner XF-I Soundblaster Xtrem Musik aber auch bei meinem USB G35 headset, daher vermute ich das es wohl ehr software mäßig ein problem ist.

Weiß einer von euch vllt abhilfe?

Hi also ich benutz auch XF I aber die Progammer ver. bei mir ist das so das ich die Spiele unter diesen Programm: Creative ALchemy hinzufügen muss, dann sollte das Problem behoben sein so wars bei mir.

MFg.

Ich hatte das Problem mal bei Win XP. Bei mir lag es an den Chipsatztreibern. Habe die (gleiche Version) nochmal komplett neu installiert und danach war es weg. Hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber drauf? Direct X auf dem neuesten Stand?

Hatte das Problem auch. Meine Lösung: im BIOS die PCI-Latency auf den Höchstwert eingestellt (irgendwas um die 244(?)). Seitdem rauschfrei.

werd ich mal probieren mit den PCI-Latency.... Fixen den wert aber erst mal auf 200.

Zu den anderen, ich nutze ja das system schon länger und die probleme traten auf einmal auf... Übertaktet ist mein system schon lange und ist Prime95 u. Intelburn test stabil...

Treiber usw sind alle aufm neusten stand.

Treiber für Graka werd ich noch mal erneut installieren.

Es tritt bei allen Spielen auf.

Zurück
Oben