CI+ (CI-plus) ohne TV-Wechsel

desmonesi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit CI+ zu nutzen ohne einen neuen Fernseher kaufen zu müssen? Ich will doch nur HD Sendungen über Kabel schauen, leider ist das dank CABLECOM:grr: gar nicht so einfach. Ich will nicht aufnehehmen, keine Tittensender und auch sonst kein Pay-TV. Nur normale Sender wie HD-Suisse in guter Auflösung.

- Es gibt von Cablecom eine Karte für's TV. Aber nur CI+ (Müssen sich jetzt millionen von Leuten ein neues Gerät kaufen??)

- Neues TV will ich nicht kaufen, meins ist erst frisch
- Satellit ist leider nicht erlaubt bei mir

- Eine Set-top Box von Cablecom will ich auch nicht, ich habe ja bereits einen DVB-C Tuner in meinem TV. Ausserdem sind die Abo-Kosten extrem hoch!

- Kann ich etwas mit meinen HTPC machen? TV Karte ist eingebaut. Erfahrungen?

Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Desmonesi

Ich glaub das wissen die Kabelanbieter selber noch nicht, was sie machen sollen.

Aber es läuft hinaus das bald nur CI+ gehen wird, die Leute die zufrüh gekauft haben sind wohl die dummen.

Tja willkommen in der schönen neuen Abzockwelt von CI+ und HD+ ... das ist ja der Sinn des ganzen ... der Endkunde hat dadurch keine Vorteile ... Möglichkeiten gibt es, aber die sind ned legal und deswegen lass ich das hier lieber ;P

In unserer Zeit wirst nämlich schon als Verbrecher angesehn wenn du dich gegen Abzocke zur Wehr setzt ...aber jeder halbwegs Gescheider sollte Google soweit bedienen können um selbst drauf zu kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert die CI+ Karte tatsächlich nicht in Sharp Aquos. Eine Nachrüstung (Update) ist nach Sharp Kundendienst niemals möglich. Habe es bereits ausprobiert.

Das ist ja einer meiner Fragen. Obwohl: Eine zusätzliche Kiste im Wohnzimmer? Ist doch schaden, technisch wäre ja alles bereits im TV vorhanden.
Ergänzung ()

Ich kann das nicht glauben. Was ist das für eine Schweinerei. All die schöne Technik für nichts. Das ist ja eine Abzocke.:kotz:

Das war ja jetzt nicht so hilfreich, sorry

Ich muss es nochmal hochholen, damit du auch eine Antwort kriegst.

Was erwartest du von uns? Es ist nun einmal so, dass Dein KNB auf CI+ setzt, genau wie in Deutschland die KDG oder in NL Ziggo. Das kann man natürlich kritisieren, es ist aber nunmal so. Darüber könnte man sich natürlich auch VOR dem TV-Kauf informieren. Im Grunde hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder kaufst du dir einen TV mit CI+-Slot oder einen Receiver mit CI+-Slot. Ein "Upgrade" von einem CI-Slot auf einen CI+-Slot ist nicht möglich.
Andere Optionen gibt es einfach nicht. Auch der Zusammenbau eines HTPC bringt dir nichts. Auch dann bräuchtest du ja einen Kabeltuner mit CI+-Slot für die Karte bzw. das Cablecom-Modul-. Sowas gibt es meines Wissens nach noch gar nicht.

Fazit: Willkommen in der schönen neuen Fernsehwelt.

Das funktioniert auch mit der Cabelcom-Karte?
Mir war bisher nur bekannt, dass es mit HD+ funktioniert.

Wie sieht es da mit der Möglichkeit der Deaktivierung aus? Die KDG deaktiviert ja die nicht von ihr zertifizierten Module, sodass man sie nicht mehr verwenden kann.

Als ich das Gerät gekauft habe war noch nirgends die Rede von CI+, ich habe mich gündlich Informiert. Extra ein Gerät mit DVB-C Tuner und CI-Slot gekauft. Auch von Cablecom gab es keinerleie Hinweise auf die Zukunft. Ich werde mir wohl in nächster Zeit einen neuen Fernseher kaufen (müssen). Ist schon traurig.

@desmonesi
Probiere es doch mal mit dem Unicam. Kostet glaube ich ca. 100 €. Bei den Geräten mit normalen CI-Slots kann der KNB auch die Cams nicht deaktivieren. Ich würde bei dem Modul mit CI bleiben.

Allerdings: Ich habe im Forum von box-pirates gelesen, dass die Karte mit dem CI+-Modul der Cablecom gepairt werden soll, dann wäre es - sofern man nicht irgendwie den Kay auslesen kann - essig mit einem unzertifizierten Modul.
Aber der Schweizer Konsumentenschutz will ja wg. CI+ gegen Cablecom klagen, vielleicht erledigt sich das Problem von selbst.

Ich würde auf jeden Fall noch nicht vorschnell ein CI+-Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke tesky

Das sind mal brauchbare Informationen. Ich will eigentlich nur HD-Swiss schauen und die anderen Sender digital empfangen ohne ein Abo zu lösen.

Zurück
Oben