CI+ Karte (Kabel Dt.) mit Smartcard aktivieren

Y

Yamagatschi

Gast
Hiho,

Irgendwie blicke ich nicht durch, die Recherche war auch irgendwie verwirrend und die "Anleitung" von Kabel Dt. kann man auch vergessen.

Wie schalten ich nun die Sender frei?!

TV: Samsung ue40es6100

Habe das "Kabel Premium" Paket mit einem 5 Euro Paket, um teilweise ausländische Programme zu empfangen (ESPN, National Geo., ...)

Nun habe ich die Smartcard in das Modul gesteckt und das Modul in den TV (Geht irgendwie auf 2 verschiedene Weisen rein und bekomme auch kein Feedback, ob es jetzt richtig steckt oder nicht).

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...&ndsp=60&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=173&ty=45

Hab das Modul jetzt mit der gelben Seite zum TV, also das man die Rückseite sieht. Hab das Gefühl, so rasstete irgendwie etwas ein.

Nun habe ich einen Automatischen Suchlauf gemacht und 1 Stunde PRO 7 geschaut, aber immernoch keine Sender, die ich haben sollte.

Muss ich vlt. einen bestimmten Sender wählen?
Kann ich irgendwo sehen, ob das Modul richtig drinne steckt, hab auch keine Meldung auf dem TV o.ä.!?

Vielen Dank für die Antworten

MfG

Yama
 
Hey,

hatte vor paar Tagen das selbe Problem.

probier mal das hier:

Auf der Smartcard und dem CI+ Modul sind jeweils ein Pfeil drauf, die Karte muss so in das Modul und das Modul in den TV - Schacht. (also voher schauen wie des reingehört) Ich glaub wenn man von hinten auf den TV schaut muss man die ganzen Daten auf dem CI+ Modul lesen können. Also du müsstest des schon richtig reingesteckt haben, wenn man die Rückseite sieht.

1. Smartcard auf dem CI+ Modul, CI+ Modul aus dem TV
2. TV ausschalten - TV einschalten
3. TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
4. Senderdurchlauf
5. auf den QVC Sender schalten (is son verkaufssender, da werden die Signale von KD ausgestrahlt)
6. nur das Modul rein (bis es "einrastet" reindrücken, aber vorsichtig^^)
7. Meldung: CI+ Modul erkannt
8. Smartcad in das CI+ Modul stecken
9. Meldung: "Authentifizierung des Empfangsgerät"
10. Meldung: "Authentifizierung des Empfangsgerät war erfolgreich."

Bitte um Rückmeldung :)

Gruß MiRocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "Nun habe ich einen Automatischen Suchlauf gemacht und 1 Stunde PRO 7 geschaut, aber immernoch keine Sender, die ich haben sollte." ? Wenn du auf Pro7 stehen bleibst, wirst du auch nur Pro7 sehen können ;)

Sind denn nach dem Suchlauf überhaupt die ganzen digitalen Sender in der Liste vorhanden? Denn die Installation des Moduls und die Freischaltung der Karte bewirken nicht, dass wie durch Zauberhand die Sender in die Senderliste kommen.

Wenn du einen privaten digitalen Sender einschaltest, ohne, dass das Modul drin steckt, müsste eine Meldung wie "Verschlüsselter Sender" oder Ähnliches erscheinen.

Dann erst steckst du das Modul ein (am besten ohne Smartcard) und es sollte einen Authentifizierung ablaufen. Ist dies nicht der Fall, dann schiebe das Modul auch mal anders herum ein.

Danach müsste der Hinweis 3 oder 303 erscheinen, dass du die Smartcard einstecken sollst. Dann sollte auch alles klappen.

Sollte noch ein Hinweis erscheinen, dass die Smardcard nicht freigeschaltet ist, dann vergewissere dich, dass du einen Sender gewählt hast, den du auch aboniert hast (z.B. gibts NatGeo auch bei Sky) und dann warte nochmal ein paar Minuten, bis die Freischaltung erfolgt ist.
 
Hiho,

Kay, Rückmeldung kommt. Musste erstmal ins Technikermenü vom TV, da ich das PW für die Einstellungen nicht kannte ^^ Wann hat man denn sowas eingerichtet :D

MfG

Yama
Ergänzung ()

Hiho,

OMG, die Karte war nicht richtig drinne bis jetzt ... Also ICH musste schon ein "bisschen" Druck anwenden, und normalwerweise bin ihc echt nicht zimperlich bei sowas ^^

Naja, schaumal Mal, wie es weitergeht.

MfG

Yama
Ergänzung ()

Hiho nochmal,

Scheint jetzt zu gehen, das Problem war echt die Karte, die nicht richtig fest saß.
Ansonsten danke an euch 2, muss jetzt noch alle Sender durchgehen, ob sie alle auch funktionieren und dann kommt der lustig Teil:

Senderliste erstellen -.-

MfG

Yama
 
Zurück
Oben