Cinergy 1200 DVB-S / Kein ProSiebenSat1 Mehr

Evidenz

Cadet 1st Year
Hallo Community

Ich habe zur Zeit folgendes Problem,
ich bekomme zeitweise kein ProSieben - N24 - Sat1 - Kabel 1 und der ganze ander Prosiebenmedia AG Verein mehr rein.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei bis auf diese Sender.

Da die Frage bestimmt kommen wird wie meine Hardware ausschaut:

Folgende Hardware besitze ich:
Prozessor: Intel P4 3.00GHz Prescott Box 1MB 800FSB
Grafikkarte: Pine XFX GF FX6600GT 128MB Dual-DVI
Mainboard: Asus P4U800-X Sockel 478
Betriebssystem: WinXP Prof. SP2
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Bit4RAM PC333 CL2,5

So das sind die Daten noch zu erwähnen wäre es geht über meine SAT Schüssel über Astra ;)

Danke für die Hilfe

Evidenz ;D

Hatte vorgestern dasselbe Problem allerding über DVB-T auf der Cinergy 1400, als ich die neue Software, Cinergy Digital 3 drauf gemacht habe. Dann ein bissel an der Antenne rumgespielt und den VRM9 Modus aktiviert, irgendwann liefs dann. Denke das entweder die Frequenz von ProsSieben nicht sauber in der Liste von Terratec Software implementiert ist oder sonst was - da kann man sich auf den Kopf stellen und findet den Fehler nicht

Die TerraTec Software ist mist. Vor Cinergy Digital 3 hatte ich ständig Ruckler im Bild weil es anscheinend Sync / Keyframe probleme gibt oder was weis ich. Jetzt ist es besser, aber die Ruckler sind immernoch da. UND NEIN, mit MyTheater Software funktioniert alles, keine Ruckler.

TerraTec, ich weiß echt nicht warum ich immer wieder diesen Schrott kaufe. Angefangen hat es mit ner Sound Gold 16 SE da war schon immer abstürze, dann TValue, auch da, die Software ein dreck, habe immer mit MoreTV gesehen und nun bei der Cinergy 1400 dasselbe kack Software, hängt sich beim Video aufnehmen irgendwann einfach auf und ruckler und Performance saugt es extrem.

So, das musste jetzt mal sein.

Vielleicht probierst du nochmal die neue Software, ist ja glaub ich auch für Satellieten betrieb, ansonten mal die BETA Corner aufsuchen http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=290 .

Viel Erfolg!!

dect telefon in der nähe?

Kann auch ein Schnurlostelefon sein, welches nach DECT-Standard arbeitet. Die Teile Senden auf derselben Frequenz, auf der auch der ProSieben...Transponder sendet. Bei schlecht geschirmten Kabeln etc. kommt es dann zu Interferenzen und damit fehlendem Empfang.

An dem Telefon kann es nicht liegen xD weil es vorher einwandfrei geklappt hat...

Kann es evtl. daran liegen das ich mir vor ca. 2 Wochen ne nVidia FX6600 GT reingebaut habe und vorher ne ATI Radeon 9800 SE drinnen war ?

Zurück
Oben