Cinergy S2 HD => HD Programme ruckeln

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
Servus...

ich habe keinen Plan wiso die HD Sender ruckeln. Benutze die neuersten Treiber für die Graka und der TV Karte. Als Software nutze ich DVBViewer,

Wahrscheinlich ein Probleme mit i-welchen Codecs/Filtern würde ich jetzt mal tippen.

Irgendwas in der Art installiert? War das Ruckeln denn schon immer da?

Hi...

ich schließe mich der Meinung von OeffOeff an.

Habe selbst auch diese DVB-S2-Karte mit DVBViewerPro in Betrieb und habe das Problem mit ruckelnder Darstellung von HD-Sendern nicht.

BS = Win7 x64 mit Shark007-Win7-Codec-Pack.

MfG

Danke schonmal!

Sorry aber ich habe jetz wirklich keine Ahnung von Codes und sonstigen "kack" :D

Könnte einer mir den download Link von solchen Codeck schicken?
Ergänzung ()

Codecs installiert.. ruckelt immernoch :(

also codecs installieren ohne zu wissen was man tut ist sehr fahrlässig und kann schon mal mehr schaden machen als probleme beheben.

grundsätzlich empfielt sich für DVB-S2 unter Win7 keine installation von extra codecs, da die von microsoft perfekt mit dem EVR harmonisieren.

welchen dvbviewer verwendest du denn? die PRO? (ich nehme an eine lizensierte version? es gibt nämlich auch einen kopierschutz der zu ruckeln führt)

vergleich mal die einstellungen, hast du hohe jitter werte? Bei welchen sendern genau tritt das problem auf? (Evtl eine störung auf der frequenz, falsch eingestellte antenne)

Ich benutze die ProVersion und habe sie legal gekauft.
So hab die extra Codecs wieder de-installiert. Aufgefallen is es mir beim Fußballspiel wenn die Kamera den Ball verfolgt hängts immer nach. So normal fällts kaum auf paar ruckler hin und wieder mal. Trotzdem isses aber extrem nervig. Ob es jetzt nur am PC oder auch unten im Fernseher ist kann ich nicht sagen, da unten kein HD reciver angschlossen ist bzw. wir keinen besitzen. An der Antenne glaub ich liegts nicht. Was mir noch aufgefallen ist das das Problem meistens im Vollbildmodus auftritt?!

mh poste doch die werte (siehe screenshot) , verwendest du die selben einstellungen - treten so ruckler auf? wie ist die cpu last im vollbild? etc

einfach etwas mehr input, screenshots helfen auch zur fehlerermittlung

Ok die Cpu Last liegt beim Vollbild Modus bei ~20%. Wo bekomm ich das "EVR Renderer Properties" Fenster her?

Hi,

schau mal hier nach ob alles okay ist:
Ansicht/Filter/DVB-Source

Haste zufällig Discontinuites? Vieleicht sind deine Latency(ms) falsch eingestellt ?

Mfg

Agamemnon

Hier:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178 KB · Aufrufe: 186
Die Codec-Packs enthalten häufig veraltete Versionen oder verursachen untereinander Konflikte, die dann zu Problemen führen können. Ich verwende keine mehr (habe frühre auch Vista-Codec-Pack immer installiert, aber damit auch Ärger u.a. hakelige Wiedergabe, sporadische Mediaplayer-Abstürze oder extrem langsames Einlesen bei Thumbnailmakern etc. erlebt und lasse sie seither weg) Normalerweise sollte ffdshow schon fast alles sein bzw. beeinhalten, was man so benötigt.

Versuch mal die allerneueste Version, vielleicht kann das dein Problem lösen:

http://www.afterdawn.com/software/audio_video/codecs/ffdshow.cfm

Es könnte eventl. auch sein, dass irgendwelche Anwendungen oder Dienste die sonst noch in deinem System im Hintergrund laufen diese Ruckler verursachen. Würde testweise mal alles stoppen, was nicht nötig ist (zur Not über den Taskmanager)

Und dann noch ein Gedanke, weil du es in deiner Signatur erwähnst: Stell die Grafikkarte probehalber mal auf Standardtacktung zurück und schau ob das etwas bringt! (glaube zwar nicht, dass es wirklich daran liegt, aber man weiss ja nie!)

Zuletzt bearbeitet:
ist Standard Takt. Ok im ersten Moment nehme ich keine ernst zunehmende ruckler war. Aber wie gesagt am besten erkennt man es beim Fußballspiel, wenn die Kamera den Ball verfolgt, da hängts immer nach, aber leider ist heute kein Spiel :o:(

Hmm schaut so aus als würde der Buffer zu voll sein, versuche mal die Latency auf 150ms und bei Max. Queued auf 350ms einzustellen und schau obs ruckelt!

Mfg

Agamemnon

welche dvbviewer version verwendest du?

versuche evtl die DVBViewer 4.3.1.160beta aus der customer area, die performance vor allem mit dem EVR wurde dort verbessert

hast du auch den EVR ausgewählt und den MS Decoder (Siehe mein shot)

toll ruckelt immernoch... Hab alles ausprobiert :( Neue COdeccs MS runter geschraubt, BETa installiert -.--.-

wie siehts denn mit den anderen sendern aus? Anixe HD? Arte HD? evtl ist es ja doch die antenne/lnb oder verkabelung - was auch oft passiert ist dass ein anderes gerät die tv-karte stört (slot wechseln evtl?) - komische sache

so hab mal den PC an den Fernseh unten angeschlossen. Bis auf 3-4 ruckler in 10 min (aber exakt 10min) nichts dramatisches. ABER: Nach genau 45min hängt das Bild komplett, also es friert komplett ein. :( Was is da nur los? Vielleicht ist die Karte defekt?! Arte und Anixe HD hab ich mal so 15min reingeschaut, nichts dramatisches.

Zurück
Oben