Cipher exe bei Windows

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo zusammen,

meinen Informationen nach ist dieses Tool in fast allen Windows Versionen enthalten und dient zum Überschreiben der HDD mit 1 und 0, also den freien Speicherplatz.

Ist das zu empfehlen ?

Was meint ihr dazu ? Ist das eine Methode des sicheren Löschens ?

Danke im Vorraus !

Jo dachte ihr kennt das , ist ja ein Tool von Microsoft ^^ :-) gibt man im CMD ein : cipher /wc:\ und fertig , je nach Größe und Zahl der Sektoren kann dies dauern ^^, weiß nur nicht ob das so sicher ist oder ob das was bringt !

Naja, wenn das Teil tatsächlich Nullen oder irgendwelchen Datenmüll schreibt - was machts dann schon anderes als die ganzen Lösch-Tools? ;)

Wenn Nullen geschrieben werden, kann man das zB mit HxD nachvollziehen - einfach mal auf der Platte umherschauen. Wo nur Nullen stehen sind auch nur Nullen...

In der PCGH-Ausgabe 8/2009 steht, dass Cipher sehr gut zum absoluten Löschen von Festplatten geeignet ist.

@Tingeltangel : Jo das denk ich auch :-) ich mache das immer jede Woche einmal, vorallem wenn man viel deinstalliert, man löscht ja viel und alles geht in den Papierkorb. Mit Cipher beseitigt man alle Spuren ^^

Zurück
Oben