Cisco 892-W

Boffe

Lieutenant
hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir einen Cisco Router 892-W zum ausprobieren gegeben.

Strom und Konsolenkabel sind dabei, aber leider keine CD´s oder Handbücher.

Jetzt wollte ich wissen, wie ich überhaupt eine Verbindung mit dem Router herstellen kann bzw. ins Konfigurationsmenü komme!

In Netz habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden und die Cisco-Seite ist anscheinend momentan nicht erreichbar.

Ich hoffe jemand von euch kenn sich mit der Thematik aus und kann mir weiterhelfen!

Mit Consolenkabel & Putty

ah, verstehe.

Danke für die schnelle Antwort, werd´s gleich mal ausprobieren!

http://www.cisco.com/en/US/docs/rou...allation/guide/3Connect880-860.html#wp1050135

Nicht persönlich nehmen, aber wenn du sogar fragen mußt, was PuTTY ist, wirst du mit dem Ding nicht viel Freude haben.
Der Router ist ein nicht mehr taufrisches Modell für den Einsatz in kleinen Unternehmen mit einer Fülle an zusätzlichen Funktionen, die Privatanwender eher verwirren als sie ihnen nützen, und die typischerweise auch via Terminal konfiguriert werden.

Wenn du das Ding zum Lernen benutzen willst, ist es vielleicht nicht schlecht. Als Kostenlosrouter und ohne zu wissen, was man jetzt wo verstellt, halte ich ihn für ungeeignet. Da bist du mit einem Wald-und-Wiesen-Router mit Weboberfläche für 20 € besser bedient. Aber es ist ja nie zu spät, seinen CCNA anzufangen. :)

Das Ding ist eigentlich auch nur zum Lernen gedacht, da wir im Unterricht demnächst auch mit Cisco anfangen.

@Boffe

Dann wäre Cisco Packet Tracer eher zum lernen zu empfehlen. ;)

Zurück
Oben