Cisco AnyConnect - "failed to load preferences"

fmoebi

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo Community,

seit einigen Tagen kann ich keine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect mehr herstellen.
Ich bekomme die folgenden Meldungen:
"Unable to proceed. Error getting preferences." -> OK
"Failed to load preferences."

Ich habe Cisco Client deinstalliert, Ordner gelöscht, und neu installiert (nun schon mehrmals).

Ausserdem habe ich sowohl die Windows-Firewall deaktiviert als auch die Firewall des Anti-Viren-Programms (Bitdefender) deaktiviert (in allen Kombinationen: eins aus, das andere an, beide aus, beide an).

Da die automatische Internetinstallation wegen eines Java Problems nicht funktionierte, habe ich auch Java noch upgedated. Allerdings ging das vorher auch nicht. Die Installation mit *.exe funktioniert eigentlich tadellos.

Ich kann mich eigentlich an keine Software-Installation oder aktives Update erinnern, was hier etwas beeinflusst haben könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
normalerweise bekommst du von der Gegenstelle ein file mit den daten/passwort des vpn... per mail, usb-stick oder was auch immer.. oder du gibst die daten manuell neu ein. sofern die Gegenstelle nichts geändert hat.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Daten kenne ich. Es ging immer und die Gegenseite hat nichts geändert. Und plötzlich von einem Tag auf den anderen bekomme ich die Fehlermeldung.

Ich hatte dies im vergangenen Jahr schon mal. Da hatte eine Neuinstallation geholfen.
 
Zurück
Oben