Cisco (CCNA) Eignungstest - Fragen zum Test

re_spawn

Banned
Moinsen!

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum IT-Assistenten und habe vor kurzem erfahren, das wir im kommenden Jahr einen CISCO Workshop besuchen dürfen.

Vorraussetzung dafür ist ein möglichst gutes abschließen eines Eignungstest, in dem Basiswissen auf englisch abgefragt wird.

Ich wollte mal Wissen, ob es lösungen oder Texte zu diesem Test gibt - bei google findet man sogut wie nichts.

Das ganze nennt sich: PC Hardware and Software - Technology Basics

Bei der ganzen angelegenheit handelt es sich um 70 Fragen, die wir auswendig in englisch beherrschen müssen.

Mal sehen ob sich hier ein paar Cisco experten finden :D

LG

re_spawn

** Edith lässt fragen **
Soll ich die Fragen mal Posten / Hochladen, damit ihr wisst worums in etwa geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sau lang herr wo ich mal was mit cisco zutun hatte, aber das ganze zeug ist sehr leicht und auch noch multiple choice. Habe alle semester mit über 90% bestanden, also mach dir mal keine sorgen.
Bei den basics werden die dich so sachen fragen wie was ist ne CPU, ein Motherboard.... wenns hoch kommt nach zahlensystemen und broadcast/subnetzmasken, mac-adressen, übertragungsprotokollen, OSI-Layer (was zu welchem layer gehört, reinfolge usw.) NetzwerkArten so zimlich alles pielepale.

also wenns multiple choice is, dann ists wirklich einfach :)

wird nur kritisch wenn ich z.B. den Euklidischen Algorithmus auf englisch beschreiben soll ^^

danke für den hinweis

was willst du da gorss beschreiben? sucht einfach den grössten gemeinsamen teiler und wie das funktioniert wäre eher ne programmiertechnische frage und da machts nur kopfzerbrechen wenn man davon noch nie was gehört hat....wie ich im ersten semester..... Programmieren sie den Euklidischen Algorithmus (2 Punkte).... heee? was will der Prof?...... den grössten gemeinsamen teiler.... wieso schreibt der das net gleich da so hin??
... weils dann auch zueinfach wäre :)

also das hab ich jetz verstande, aber zumindest bei wiki versteh ich beim stichwort "Dijkstra Algorythmus" nur bahnhof ^^

aber ich denk mal das wird schon morgen ^^

Also nochmal kleine Rückmeldung von mir.

Habe heute den test geschriben und muss sagen so schwer wars absolut nicht.
Zudem ist er als Multiple Choice ausgelegt.
Jeder der ein fundiertes PC Wissen hat und etwas technisches englisch kann (Hauptsächlich PC-Hardware und Netzwerke) kommt mit über 70% locker durch. Habs mit 80% auf platz 1 im ranking gebracht.

Danke aber für die ganzen Tipps!

LG

re_spawn

Glückwunsch.
Allerdings kann ich dir sagen, dass es nicht so leicht bleibt.
Und multiple choise kannste auch oft vergessen.
Ich mein, um das komplette Zertifikat zu bekommen, sprich alle 4 Kurse, ist schon ein gewisser Aufwand nötig, bin nämlich auch noch am Assessements machen.
Wollt dir jetzt aber keine Angst machen, dass packst schon.
Gruß

Hab ich mir schon fast denken können ^^

muss eh noch durchrechnen ob sich die 100 Euro lohnen, nur um an cisco hardware lernen zu können.

Gibts erfahrungen aus dem berufsleben ob man sich mit zertifikat sehr von der masse an anderen bewerbern abhebt?